22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daniel Sens erzielt Siegtreffer

Testspiel: Fortuna Schlangen bezwingt Willebadessen mit 1:0

Schlangen (bu). Einen umkämpften 1:0-Sieg konnte der FC Fortuna Schlangen am Freitagabend bei einem Testspiel gegen den B-Ligisten SV Willebadessen erzielen. Daniel Sens erzielte den Treffer des Abends.

In Vorbereitung auf den Rückrundenstart am 27. Februar hatten die Fortunen sich mit den ebenfalls in der Kreisliga B spielenden Willebadessern einen ebenbürtigen Testspielgegner eingeladen. »Der Ascheplatz am Rennekamp war natürlich aufgrund des Wetters in einem sehr schlechten Zustand. Wir hatten das Spiefeld zwar vorher noch selbst vom Schnee geräumt, aber der Platz war vereist und sehr schwer zu bespielen«, erläuterte Günter Schweizer, Co-Trainer bei Fortuna Schlangen, im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG.
Dennoch kamen die Gegner offenbar in der ersten Viertelstunde der Begegnung weitaus besser mit dem Geläuf zurecht, denn sie erarbeiteten sich gleich zu Beginn drei hochkarätige Torchancen, die jedoch Fortunen-Torhüter Christopher Spyrka, der einen Glanztag erwischt hatte, allesamt vereitelte.
Danach bekamen die Fortunen die Partie mehr und mehr in den Griff, so dass sich ein munteres Spielchen mit Chancen hüben wie drüben entwickelt. Erwähnenswert war hierbei eine Großchance von Leonardo Dettori, die er jedoch vergab. Insgesamt standen die Abwehrreihen so gut, dass beide Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Pause gingen.
Mit verteilten Spielanteilen ging die Partie auch nach der Halbzeitpause weiter. Insbesondere die Fortunen hatten jetzt den Druck erhöht. Logische Konsequenz dieser Angriffsbemühungen war dann in der 70. Minute das 1:0 für die Schlanger. Daniel Sens hatte nach hervorragendem Doppelpass mit Leonardo Dettori keine Mühe den Ball zum Führungs- und Siegestreffer für die Fortunen einzuschießen. Kritisch wurde es noch einmal, als der Schiedsrichter nach einer Ecke auf Tor für Willebadessen entschied, obwohl der Ball hinter dem Tor gelandet war. Der aufmerksame Linienrichter korrigierte jedoch seinen Spielleiter erfolgreich.
Fortuna Schlangen: Christ0pher Spyrka, Mike Klöpping, Björn Asendorf, Mark Wätzig, Eduard Bergen, Torsten Bokhof, Leonardo Dettori, Daniel Sens, Andre Jesse, Tobias Bruns, Manuel Camacho, Lukas Vollmer (A-Jugend), eingewechselt Florian Möller ebenfalls A-Jugend.
l Das Testspiel Fortuna Schlangen - TuS Lügde am Sonntag ist wegen des Schnee-Wetters ausgefallen.

Artikel vom 22.02.2005