22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG belegt guten zweiten Platz

D-Junioren-Hallenmeisterschaft: VfL Hiddesen für Finalrunde qualifiziert

Schlangen (bu/mai). Ganz knapp hat das D-Junioren-Team der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt/Oesterholz den Einzug in die Finalrunde um die lippische Hallenkreismeisterschaft verpasst. Die Mannschaft kam knapp hinter Gruppensieger VfL Hiddesen auf einen allerdings beachtlichen zweiten Platz.

Vier Spieltage lang hatten die D-Jugend-Teams von Fortuna Schlangen und der JSG in der Rennekampsporthalle, um den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften gekämpft, die am 19. März in Detmold stattfinden. Für diese Finalrunde qualifizierten sich nur die Sieger der Vorrundengruppen. Aus der Schlänger Gruppe wird daran der VfL Hiddesen teilnehmen.
Auch am vierten Spieltag zogen sich die heimischen Vereine achtbar aus der Affäre. Mit zwei deutlichen Siegen, einem 7:1 gegen Post SV Detmold und einem 8:1 gegen Eintracht Augustdorf, konnten sich die Jugen von Fortuna Schlangen noch vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz vorschieben.
»Meine Jungs haben heute sehr gut gespielt. Es hat sich gezeigt, dass wenn alle an Bord sind, es auch sehr gut läuft«, freute sich der D-Junioren-Trainer von Fortuna, Christoph Makosch, der an den vergangenen Spieltagen auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten musste.
Zufrieden war auch JSG-Trainer Rüdiger Kanne, dessen Truppe einen tollen zweiten Platz in der Vorrundengruppe eroberte. Nach bereits guten Leistungen an den Spieltagen zuvor sicherten sie sich mit einem 2:2 gegen Bentrup/Wahmbeck/Klüt und mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Eintracht Augustdorf hinter dem VfL Hiddesen den zweiten Platz.
Alle Spiele des vierten Spieltages: Tus Horn-Bad Meinberg - SpVg Heiligenkirchen 1:3, Bentrup/Wahmbeck/Klüt - VfL Hiddesen, 1:4, Horn-Bad Meinberg - TSV Detmold 2:1, Heiligenkirchen - VfL Hiddesen 1:5, Bentrup - JSG Kohlstädt/ Oesterholz 2:2, TSV Leopoldstal - TSV Detmold 6:1, Hiddesen - Horn-Bad Meinberg, 6:2, Fortuna Schlangen - Post SV Detmold 7:1, Eintracht Augustdort - JSG Kohlstädt/Oesterholz 0:3, Post SV Detmold - Leopoldstal 1:6, Augustdorf - Fortuna Schlangen 1:8.
Damit ist der VfL Hiddesen für die Finalrunde qualifiziert. Auf den weiteren Plätzen folgen die JSG Kohlstädt/Oesterholz, Heiligenkirchen, Fortuna Schlangen, Bentrup/Wahmbeck/Klüt, Leopoldstal, TuS Horn-Bad Meinberg, TSV Detmold, Eintracht Augustdorf und Post SV Detmold.

Artikel vom 22.02.2005