19.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Sieg
muss her

Revanche gefordert


Espelkamp (tz). Am Wochenende geht es wieder los für die Jugend-Fußballer im Altkreis. Von den beiden Aushängeschildern in der Landesliga hat die A-Jugend des FC Preußen Espelkamp Heimrecht.
A-Jugend-Landesliga: FC Preußen Espelkamp - BV Bad Lippspringe »Da gibt es gar kein Vertun! Wir haben noch sieben Heim- und vier Auswärtsspiele: Egal, wer zu uns kommt, wir müssen gewinnen«, formuliert Preußen-Trainer Alexander Lang einen unmissverständlichen Auftrag an sein Team. Das Hinspiel ging mit 1:3 verloren. Bei der Revanche stehen noch dicke Fragezeichen hinter drei Leistungsträgern. Regisseur Helge Wulf laboriert an einer Leistenverletzung, Daniel Düwel hat eine Knochenabsplitterung im Zeh, Kai Lusmöller einen Bluterguss im Knie.
B-Jugend-Landesliga: Preußen Münster - Preußen Espelkamp Ein ganz wichtiges Match wartet auch auf die B-Junioren des FC Preußen. Die haben nach einer bislang verkorksten Saison sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz - und auf dem steht derzeit der aktuelle Gegner Münster. Eine Niederlage würde die Böhne-Schützlinge schon ein gewaltiges Stück im Kampf um den Ligaerhalt zurückwerfen, im Prinzip zählt auch hier nur ein Sieg.
C-Jugend-Bezirksliga: VfL Mennighüffen - SC Isenstedt
FC Preußen Espelkamp - SV Werl-Aspe

Artikel vom 19.02.2005