21.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV der Verlierer des Spieltages

Tischtennis-Landesliga: Rahden verliert 2:9 - Lübbecke II 6:9

Rahden/Lübbecke (tz). Rückschläge gab es für die Tischtennis-Landesligisten: Rahden II wurde vom Primus Mennighüffen deklassiert, Lübbecke unterlag in Brakel.

Herren-Landesliga: DJK Brakel - TTV Lübbecke II 9:6. »Wir bleiben im Rennen um die Vizemeisterschaft. Das Schlüsselspiel ist für uns die Partie gegen Petershagen am 19. März«, gibt sich Brakels Kapitän Marc Brockmeier kämpferisch. Gegen die Gäste aus dem Mühlenkreis lagen die Nethestädter zwischenzeitlich mit 3:5 zurück. Doch mit fünf Einzelsiegen in Folge drehten die Gastgeber den Spieß wieder einmal um und bewiesen dabei ausgezeichnete Moral. Marc Brockmeier, Steffen Dingemans und Ersatzspieler Karsten Oeynhausen steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Einmal punkteten Hermann Temme, Karsten Roland und das Doppel Temme/Brockmeier. Mann des Tages war natürlich Karsten Oeynhausen, der normalerweise in der Kreisliga in der Reservemannschaft spielt. Auch drei Klassen höher zeigte der Allroundspieler seine Qualitäten. Die Lübbecker hängen nach dieser Pleite wieder dick im Abstiegskampf, da Elsen in Gadderbaum gewonnen hat und damit der Achte Brackwede nur noch zwei Zähler vor dem Elften Gadderbaum liegt. Lübbecke hat als Neunter noch einen Punkt Vorsprung vor Elsen II.
TTC Mennighüffen - TTC Rahden II 9:2. Unter Wert, am Ende aber chancenlos ging der RTTC unter. Immerhin gelangen 16 Satzgewinne, drei der vier Fünfsatzspiele gingen verloren. Die beiden Ehrenpunkte holten die Rahdener, als beim 0:7 schon alles verloren war: Kolja Lampe und Thorsten Walke punkteten.

Artikel vom 21.02.2005