19.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyballdamen gegen Halle


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Volleyballdamen des VfB Schloß Holte spielen an diesem Samstag in der Sporthalle der Gesamtschule Schildesche in Bielefeld gegen die Mannschaft des SC Halle. Schloß Holte belegt in der Landesliga den zweiten Platz, Halle ist direkter Verfolger und möchte den Holter Damen nur zu gerne den zweiten Rang streitig machen - mit einem Sieg im direkten Duell. »Dann sollen sie sich mal anstrengen«, sieht VfB-Trainerin Erika Urselmann die »Kampfansage« locker.
Nicht so leicht verkraftet sie allerdings den Ausfall ihrer Libera, Birgit Göddemeyer, die Krankheits bedingt nicht mitwirken kann. »Wir müssen unser Spiel deshalb in der Ballannahme etwas umstellen«, erklärt Urselmann, die den Ausfall Göddemeyers als »Handicap« bezeichnet.
Ansonsten sind alle Spielerinnen dabei, die in der Vorwoche gegen Post SV Bielefeld II antraten und trotz der 2:3-Niederlage eine gute Leistung zeigten. »Wir haben vergangene Woche gegen Post SV II gut gespielt und hoffen, gegen Halle zu gewinnen. Das wird natürlich nicht einfach, denn Halle spielt mit viel Überblick«, sagt Erika Urselmann.

Artikel vom 19.02.2005