19.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Krösus empfängt FCG

U17-Premiere: DFB beruft Steffi und Maxine


Gütersloh (WB). Zwei Wochen vor dem eigentlichen Rückrundenstart gehen die Fußball-Damen des FC Gütersloh 2000 bereits wieder auf Punktejagd. Angenehm ist die Aufgabe beim Zuschauerkrösus SV Victoria Gersten am Sonntag allerdings nicht. Die Elf von Maria Reisinger gilt als kampfstark, recht erfahren und eher defensiv ausgerichtet. Vor der Winterpause wurden die letzten drei Spiele bei einem Torverhältnis von 17:2 gewonnen, so dass sich der amtierende Meister der Regionalliga Nord ins gesicherte Mittelfeld absetzen konnte.
Ob unangenehm oder nicht, drei Punkte müssen für die seit April 2004 auswärts ungeschlagenen Gütersloher im Nachholspiel her, wenn die Minimalchance im Titelrennen gewahrt werden soll. Personell kann Trainer Uwe Kitroschat aus dem Vollen schöpfen. Durch die Neuverpflichtung von Julia Sadzio, die Einsatzmöglichkeit von Rebecca Granz und das Comeback von Saskia Ehlert ergibt sich erstmals die Situation, dass der 20-köpfige Trainingskader auf 16 Spielerinnen reduziert werden muss.
Einen Tag nach der Begegnung wird Steffi Goddard ebenso wie U 16-Spielerin Maxine Mittendorf mit der U17-Nationalmannschaft in Richtung Los Angeles abheben, wo die DFB-Elf vier Spiele gegen die Auswahlmannschaften Kanadas und der USA bestreiten wird. Für beide wird es nach Einsätzen für die U15-Auswahl zur Premiere in der U17 kommen.

Artikel vom 19.02.2005