18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Greshake hat
Medaille
»im Visier«

Leichtathletik-Titelkampf


Altkreis (guf). Den Leistungsaufschwung der vergangenen Wochen wollen die B-Jugend-Leichtathleten des LC Solbad Ravensberg auch bei den Westfalenmeisterschaften »vor der Haustür« unter Beweis stellen: Sie brennen darauf, am morgigen Samstag in der Bielefelder Seidensticker Halle eine gute Figur zu machen. Wobei Hochspringer Sascha Greshake bei etwas Glück und der nötigen Spannkraft sogar eine Medaille im Visier hat, wenn er seine jüngste Steigerung auf 1,91 m bestätigt.
Für den OWL-Hallenmeister, im Vorjahr Siebter der Westfalenmeisterschaft »draußen« und Dritter in der Halle, beginnt der Wettkampf bereits Samstag, 12.30 Uhr. Anschließend (Beginn der Vorläufe: 16.25 Uhr) startet Sascha auch im 60-m-Sprint. Im Hochsprung will auch Matthias Redecker (Saisonbestweite 1,80 m) überzeugen.
Dennis Hofbüker geht nach seiner Steigerung auf 13,01 m beim SVB-Hallensportfest selbstbewusst in den Kugelstoß-Vorkampf (Beginn: 14.30 Uhr). Für ihn wäre es allerdings schon ein Riesenerfolg, wenn er sich mit der Bestweite aus den ersten drei Versuchen für den Endkampf der besten acht B-Jugendlichen qualifizieren würde. Nach den Zeiten vom vergangenen Wochenende hätte er ebenso wie sein Klubkamerad Julien Böhne auch die A-Norm für den 60-m-Sprint geschafft - leider nach Ablauf der Meldefrist.
Noch ungewiss ist der Start von Quereinsetiger Vitali Schmidt: Sollte seine Fußballmannschaft trotz schlechter Witterungsverhältnisse am Samstag zum Zuge kommen, gibt er dem runden Leder den Vorzug. Sonst würde er über 200 m (Zeitendläufe ab 13.30 Uhr) und in der abschließenden 4x200-m-Staffel (18.10 Uhr) gemeinsam mit Hofbüker, Greshake und dem zuletzt ebenfalls stark verbesserten Ansgar Steinnökel starten. Die Titelkämpfe dauern Samstag von 12 bis 19 Uhr.

Artikel vom 18.02.2005