18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aula »kochte« bei rockigen Rhythmen

»Everlong« gewann Bandwettbewerb im Gymnasium Schloß Neuhaus


Paderborn (WV). Die Aula des Gymnasiums Schloß Neuhaus wurde jetzt zum Mittelpunkt der jungen Paderborner Musikszene. Insgesamt sechs heimische Musikgruppen hatten sich am von der Schule ausgerichteten Bandwettbewerb beteiligt.Mehr als 500 begeisterte Musikfans waren dabei, als die sechs Jugendbands den Saal zum Kochen brachten.
»Bad Lips«, »Kakophon«, »Peachbox«, »Everlong«, »Clint« und »Summertree« - das sind die phantasievollen Namen der sechs Bands, die gegeneinander antraten. Von melodisch-rockigem Gitarrensound über Helge-Schneider-Imitationen bis hin zu harten Gitarren-Riffs waren fast alle musikalischen Richtungen vertreten, so dass für alle Besucher sicher das Passende dabei war.
Überraschender Sieger des Wettbewerbs wurde die Band »Everlong«. Die vir Jungs, allesamt Schüler des Neuhäuser Gymnasiums, konnten bei ihrem Heimspiel sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugen. Mit ihren diversen Cover-Songs und einer Eigenkomposition erzielten sie in fast allen Bewertungskategorien die meisten Punkte.
Aber die Mitglieder von »Everlong« waren nicht die einzigen, die an diesem Tag eine Riesen-Überraschung und ein Erfolgserlebnis verbuchen konnten. Die Veranstalter Philipp Bruns und Bastian Schwärmer zogen ebenfalls eine durchweg positive Bilanz des Projekts, das sie in Zusammenabeit mit der Schülervertretung umgesetzt hatten. Die beiden Schüler der Jahrgangsstufe 13 schafften es, die Erwartungen der Musikliebhaber vollauf zu erfüllen. »Wir hätten im Vorfeld nicht mit so vielen Fans und einer solchen Stimmung gerechnet«, so die Veranstalter. »Wir bedanken uns bei allen Helfern und vor allem bei den Bands die den Erfolg ermöglicht haben.«

Artikel vom 18.02.2005