18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Samba, Rumba
und Tanztee

Nationales Turnier in Bad Lippspringe

Kreis Paderborn / Bad Lippspringe (WV). Zu einem nationalen Tanzsport-Turnier mit Publikumstanztee lädt der Tanzsportclub Blau-Weiß im TV 1875 Paderborn am Sonntag, 6. März, zusammen mit der Bad Lippspringe Marketing in das Kongresshaus in Bad Lippspringe ein.

Beginn ist um 14 Uhr (Einlass 13 Uhr) mit einem Turnier der Startklasse Jugend -A- in den lateinamerikanischen Tänzen. Unter den jungen Tanzsportlern im Alter zwischen 15 und 18 Jahren werden gleich drei Paare die Farben des TSC Blau-Weiß Paderborn vertreten. Neben Erich Klann und Anastasia Bodnar stellen sich auch Robert Klann mit Alexandra Sander sowie Waldemar Selinski mit Marina Ohl der Konkurrenz in dieser höchsten deutschen Jugendstartklasse. Im anschließenden Turnier in den Standardtänzen der Startklasse Hauptgruppe -A- werden zu Walzer, Tango und Foxtrott ein Dutzend erstklassiger Paare aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, so dass den Zuschauern hochkarätiger Tanzsport geboten wird.
Anschließend geht es nochmals in den lateinamerikanischen Tänzen in der Hauptgruppe -A- zum sportlichen Wettstreit in Samba, Cha Cha, Rumba, sowie Paso Doble und Jive um die vom Uhren- und Goldschmiedehaus Schäfers in Bad Lippspringe gestifteten wertvollen Siegertrophäen.
Umrahmt werden die Tanzsport-Turniere von einem Tanztee, bei dem eigens für das Publikum das Orchester Regenbogen aufspielen wird. Somit können die Zuschauer und Schlachtenbummler auf dieser Veranstaltung nicht nur spannenden Tanzsport verfolgen, sondern auch selbst ausgiebig das Tanzbein schwingen. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Bad Lippspringe Marketing, Lange Straße 6, Ruf 0 52 52/977 00, erhältlich.

Artikel vom 18.02.2005