22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Autohaus Hecker«
zieht ins Eichamt

In den Standort Paderborn kräftig investiert


Paderborn (WV). Die Firma »Autohaus Hecker« hat kräftig in den Standort Paderborn investiert und ein neues Betriebsgelände erworben. Seit 2000 befindet sich der bisherige Verkauf und Kundenservice für Iveco Lkw und Fiat Transporter in einer angemieteten Immobilie im Gewerbegebiet Dören, Friedrich-List Straße 59. Der Umzug in das neue Betriebsgelände, dem ehemaligen Eichamt der Stadt Paderborn in der Steubenstraße 25, steht nun am 9. September an. Auf dem Grundstück steht auch ein Verwaltungsgebäude, das die Volksbank Paderborn angemietet hat. Sie wird dort ab März 2005 ihr neues Unternehmenskundenzentrum eröffnen. Die Mitarbeiter im Autohaus Hecker freuen sich auf die neue Herausforderung und blicken optimistisch in die Zukunft.
Die Firma Autohaus Hecker besteht seit 1960 und ist mittlerweile an drei Standorten vertreten - Erwitte, Lippstadt und Paderborn. Rund 55 Mitarbeiter arbeiten daran, ihre Kunden täglich ein Stück nach vorne zu bringen. In der Mitarbeiterzahl inbegriffen ist die stattliche Zahl von 16 Azubis. Mit einer Ausbildungsquote von kontinuierlich über 20 Prozent bildet das Autohaus seit Jahrzehnten über ihren eigenen Bedarf hinaus aus.
Weiterhin hat das Autohaus über 6000 Kunden in einer unglaublichen Bandbreite: Handwerker, Speditionen, Privatkunden, Baubranche, Kommunen, Kurierdienste, Garten- und Landschaftsbauer, Wohnmobilkunden, und Autovermieter. Täglich werden es mehr. Im Servicebereich bietet Hecker umfassende Dienstleistungen für alle Lkw und Transporter. Es werden Elektrik und Wartungsarbeiten, sowie Lackier- und Karosseriearbeiten durchgeführt. TÜV und Dekra sind jeden Tag im Haus. Auch Anhänger und Auflieger werden repariert. Wohnmobilkunden sind für einen Rundumservice bei Hecker an der richtigen Adresse.

Artikel vom 22.02.2005