17.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aachen spielt
den Zerstörer


Köln/Aachen (dpa). Der Frust von drei Zweitliga-Niederlagen im neuen Jahr sitzt tief. Doch ausgerechnet gegen die »Zauberfußballer« des AZ Alkmaar wollen die Profis von Alemannia Aachen mit einer weiteren Europacup-Party die Wende zum Guten schaffen.
»Alle reden von Alkmaars Zauberfußball, aber den wollen wir zerstören«, kündigte Aachens Mittelstürmer Erik Meijer vor dem Drittrunden-Hinspiel des UEFA-Pokals am Donnerstag (20.30 Uhr/ARD) in Köln an. Nach zehn Jahren ohne Pflichtspiel gegen seine Landsleute heizt Meijer mit dem ihm eigenen Humor die Stimmung an: »Nichts ist schöner, als gegen die Holländer zu gewinnen.«
Davon scheint Aachen allerdings weit entfernt. Die Generalprobe gegen Unterhaching ging 2:3 verloren, zuletzt gab es in fünf Zweitliga-Partien vier Schlappen. Zudem fallen die Stammspieler Cristian Fiel (Muskelfaserriss) und Moses Sichone (Gelbsperre) aus. Doch Meijer beschwört seine Kollegen: »Wir müssen sie regelrecht auffressen. Wir werden die Schmerzgrenze überwinden, um die nächste Runde zu erreichen.«

Artikel vom 17.02.2005