18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fit für. . .
Ihr altes Auto machte wieder mal Mucken. Der alte Diesel wollte bei diesen vorherrschenden Temperaturen einfach nicht anspringen. Die Orgelei ging ihr auf die Nerven, das ungute Gefühl, dass das nicht gut für Motor oder Batterie sein könnte, machte sich breit. Das Auto sollte mal in die Werkstatt, setzte sich die Erkenntnis durch. Der Kollege hatte angesichts ihrer automobilen Probleme nur ein Lächeln und eine Bemerkung übrig: »Lässt Du den Wagen jetzt fit machen, damit du ihn zu Kerstingjohänner fahren kannst?« Noch nicht, lieber Kollege, aber bestimmt landet die Karre bald auf dem Schrott. Monika Schönfeld
Jugendfeuerwehr
zieht Bilanz
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr treffen sich am Samstag, 19. Februar, zur Jahreshauptversammlung. Beginn ist um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Stukenbrock an der Spellerstraße.

Kindermusical sucht Darsteller
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Für das Kindermusical »David und Goliath« werden noch Darsteller gesucht. Die Proben finden jeden Mittwoch in der Versöhnungskirche in Schloß Holte statt. Probezeiten sind für Gruppe 1 (Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren) um 15 Uhr, für Gruppe 2 (neun bis dreizehn Jahre) um 16 Uhr. Die Aufführungen des Musicals finden am Montag, 16. Mai, zum Ökumenischen Kirchentag in Schloß Holte-Stukenbrock und am Sonntag, 5. Juni, in Isselhorst statt.

Prinzenschießen der Jungschützen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Michael Liemke laden Jung- und Schülerschützen ein zum Prinzenschießen am Dienstag, 22. Februar, ab 18.30 Uhr in die Schützenhalle. Außerdem weist der Vorstand auf die Jahreshauptversammlung der Jungschützen hin, die am Samstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr in der Schützenhalle beginnt. Den Jahresrückblick und dem Bericht des Jugendschießmeisters folgen Wahlen und Auszeichnungen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht an der Pollhansheide einige Jungs, die mit Eisstücken auf Autos werfen. Andere Autos sind mit Erde verdreckt. Denen müsste man mal die Leviten lesen, damit sie den Wert fremden Eigentums erkennen, meint EINER














Artikel vom 18.02.2005