18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feste feiern mit Stil und Herz

Ausstellung »rund um die Feier« mit 17 Firmen im Westfalenhof

Von Elke Bösch
Rahden (WB). Erfreulich groß war der Erfolg der Premiere der »Hochzeitstage« im Westfalenhof im vergangenen Jahr. »Deshalb haben wir eine Wiederholung dieser Veranstaltung beschlossen«, berichtet Rainer Benk vom Ringhotel.

Und nicht nur das: »In diesem Jahr bieten wir den Besuchern noch mehr zum Thema ÝHochzeit und Feste feiernÜ. Statt zwölf sind 17 Aussteller vertreten. Sie zeigen ihre Produkte nicht nur in Spiegelsaal und Foyer, sondern auch in Schweizer Stuben und Kaminzimmer«, kündigt Benk an. »Insgesamt stehen uns 500 Quadratmeter zur Verfügung. »So können sich unsere Gäste am Wochenende 26. und 27. Februar umfassend über die Möglichkeiten informieren, im richtigen Ambiente und stilvoll, eine Feier so zu gestalten, das sie ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis bleibt.«
Was ziehe ich bloß an zur Hochzeit, zum Geburtstag, zur Taufe oder zum eleganten Empfang? Diese Frage beantwortet das Modehaus Hadeler aus Essern mit »Mode zum Feiern und Ausgehen« sowie »Träumen in Weiß« für die Braut. Der Herrenspezialist Lange aus Rahden zeigt, wie »Mann« sich perfekt zu festlichen Anlässen kleidet. Wie die Frisur »topp« sitzt, demonstriert der Salon »Haarlekin« aus Rahden mit dem »Event der Besonderheiten«.
Das passende Dessous, das richtige Parfüm bringt das »Duftstübchen« aus Rahden mit in das Ringhotel. Natürlich fehlt auch die kosmetische Beratung nicht. Das Kosmetikstudio Martina Heitkamp zeichnet dafür verantwortlich. Dass auch der Schuh passt für den großen Moment, dafür möchte das Schuh- und Sporthaus Obermann sorgen. Geschmackvolle Einladungskarten zeigt die Firma Liebrecht aus Rahden. »Florales« verspricht »Wir machen die Ideen« und zeigt sie in Form von Blumenkreationen.
Der Festtag ist nicht perfekt ohne den stilvoll gedeckten Tisch. Deshalb führt das Fachgeschäft Ortgies Glas, Porzellan und Bestecke vor. Die Firmen Achterberg und Hohn zeigen Schmuck in allen Variationen. Foto Pescht und Haide-Lona Gorka geben Tipps für Fotos beziehungsweise bewegliche Bilder, die das große Ereignis für die Nachwelt festhalten.
Das Créativ Café ist für die süßen Verführungen zuständig. Hier darf der Gast sogar über essbare Menükarten staunen. »So schmeckt das Leben...«, weiß der Westfalen-Hof und berät in punkto Kulinarischem die Gäste. Damit nicht nur Auge und Gaumen genießen, sondern auch die Ohren, macht die Fair Play Band Musik. Und wo man romantisch heiratet? - Keine Frage, an der Hochzeitsmühle Tonnenheide, und deshalb stellt sich dieses ungewöhnliche Standesamt vor.
Wohin es danach in die Flitterwochen geht oder einfach nur in einen wunderschönen Urlaub? Zwei Gäste - vorausgesetzt, sie siegen beim am großen Gewinnspiel - werden Venedig kennenlernen, denn das ist der Hauptpreis. Neben dieser Aktion gibt es noch weitere Überraschungen.
Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucher. Die Ausstellung ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 18.02.2005