16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Dritte« dreht den Spieß noch um

Tischtennis beim TTC Mennighüffen: gute Bilanz für Seniorenteams

Löhne-Mennighüffen (WB). Kein komplettes Programm gab es am jüngsten Spieltag für die Tischtennis-Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen: Erst- und Zweitvertretung sowie das zweite Damenteam hatten spielfrei. Für die restlichen TTCM-Teams gab es nur eine Niederlage.

Einen Sieg zu vermelden hatten die 3. Herren, die sich in der 1. Kreisklasse beim TTC Enger IV mit 9:4 durchsetzten. Nach den Eingangsdoppeln hatte es noch nicht danach ausgesehen. Weil nur Schlake/Bollmann gewannen, gerieten die Mennighüffener mit 1:2 ins Hintertreffen. In den folgenden Einzeln kam der TTCM auf Touren und punktete durch Andreas Bollmann (2), Sebastian Möller (2), Florian Wilke, Björn Reitmeyer, Heiko Schlake und Bernd Ranta.
In der gleichen Klasse gab es auch für die »Vierte« einen Sieg, sie setzte sich beim TV Lenzinghausen 9:2 durch. Westerholz/Trampe, Gaede/Bentrup und Weber/Nettingsmeier legten mit drei glatten Drei-Satz-Siegen in den Doppeln den Grundstein, in den Einzeln waren Harald Westerholz (2), Wolfgang Gaede, Uwe Trampe, Udo Nettingsmeier und Hans-Dieter Bentrup erfolgreich.
Eine Niederlage gab es für die »Fünfte« in der 2. Kreisklasse gegen TG Herford IV beim 5:9. Thomas Schmitz, Marcel Schummeck, Udo Wilke, Schmitz/Schummeck und Reitmeyer/Bergmeier sorgten für die Gegenpunkte; nur Ralf Isemann blieb ohne Erfolgserlebnis. Nach wie vor ohne Verlustpunkte führen die 1. Damen die Bezirksklasse an. Keine Mühe hatte der TTCM beim 8:0 gegen den TuS Nettelstedt II, die Punkte steuerten Ute Bollmann, Christa Buchholz, Heike Werkmeister und Ersatzspielerin Nina Kamswich bei.

Artikel vom 16.02.2005