17.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wege aus der Sucht finden

Spenger Freundeskreis wählt Banze zur Kontaktperson

Spenge (tm). Wer ein Suchtproblem hat und sich deswegen an den Freundeskreis Suchtkrankenhilfe wenden möchte, dem stellt der Verein jetzt einen Ansprechpartner zur Seite. Hans-Günter Banze (% 44 31) ist der Erste, der in der Vereinsgeschichte zur offiziellen Kontaktperson gewählt wurde.
Banze unterhält gute Kontakte zur Suchtklinik Hörstel zwischen Rheine und Ibbenbüren und den dortigen Ärzten, die in Rheine eine Gemeinschaftspraxis betreiben. Anlass seiner Wahl war die Jahreshauptversammlung, bei der auch Gabriele Hoffmann als Geschäftsführerin und Manfred Kronsbein als Verwalter der Kaffeekasse neu gewählt wurden.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Hans Beckmann als 1. Vorsitzender, Hannelore Lorenz als 2. Vorsitzende, Andrea Banze als Schatzmeisterin, Carl-Heinz König als stellvertretender Schatzmeister, Hans Ronsiek als stellvertretender Geschäftsführer sowie Brigitte Schnittker und Friedrich Unger als Mitglieder des Festausschusses. Der aktive, wie im Vorjahr 44 Mitglieder umfassende Freundeskreis, besuchte jüngst den Karneval in Ibbenbüren.
Nächster vereinsinterner Termin wird die Vatertagswanderung sein. Im weiteren Verlauf des Jahres folgen die traditionellen Veranstaltungen: das Gemeindefest Spenge-Mitte, das Jahresfest mit Gottesdienst, der Jahresausflug im September, die Weihnachtsfeier und schließlich das Jahresabschlussessen.

Artikel vom 17.02.2005