16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LBA gestaltet Internetseite benutzfreundlicher

Diskussionsmöglichkeit im Netz werde von den Löhner Bürgern sehr gern angenommen


Löhne (LZ). Die Löhner-Bürger-Allianz (LBA) hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Mit neuer Benutzerführung und überarbeitetemn Einzelrubriken erhalten die Seiten nach Angaben der LBA ein ganz neues und benutzerfreundliches Gesicht.
»In den vergangenen Jahren mauserte sich die umfangreiche und informative Homepage der Löhner-Bürger-Allianz zu der Internetpräsentation, die von den Bürgern der Werrestadt am häufigsten aufgerufen wird«, sagte LBA-Fraktionsgeschäftsführerin Kerstin Heidenreich. Vielen Löhnern sei der Zugriff auf LBA-Seiten zu einer lieben und festen Gewohnheit geworden. Die durchschnittliche Einschaltquote schwanke um die 600 Klicks täglich und steigere sich in Spitzenzeiten auch schon mal auf 1 600 Zugriffe am Tag.
Neben den Löhner Bürgern surften aber auch viele Internet-Nutzer aus dem Kreis Herford und den Nachbarstädten Bad Oeynhausen und Bielefeld über die LBA-Homepage als anspruchsvolle und attraktiv gestaltete Informationsquelle.
Dazu Kerstin Heidenreich: »Gerade das ÝLöhner ForumÜ wird immer mehr als eine einzigartige Chance zu einer zeitnahen, ehrlichen und kontroversen kommunalen Diskussion mit meinungsfreudigen Mitmenschen geschätzt. Ohne Ansehen der Person kann sich hier jeder das von der Seele reden, was er über politische Entwicklungen denkt, was ihm behagt, was ihn ärgert. Hier muss sich keine Politikverdrossenheit aufbauen.«
Die Bandbreite der Gesprächsthemen im »Löhner Forum« reiche bis zu brisanten Fragen der Bundes- und Landespolitik. Weit mehr als 300 000 Mal sei dieses Gesprächsangebot von Bürgern in Ansprach genommen worden.
Die neue Struktur der Internetseite werde insbesondere bei den Rubriken »Stadtgespräch«, »Filzodrom« und »Löhne von A bis Z« deutlich.
www.buerger-allianz.de

Artikel vom 16.02.2005