16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werkstatt für Chöre

In der Gesamtschule


Löhne (LZ). Die Bezirksgruppe »Chöre Südlich des Wiehen« veranstaltet am Samstag, 26. Februar, einem Chorworkshop in Löhne. In der Bezirksgruppe sind 17 Chöre und Ensembles aktiv. Die geplante Veranstaltung richtet sich aber nicht nur an die Mitgliedschöre. Auch einzelne Personen und Gruppen können sich zu dieser Fortbildung anmelden. Das Seminar beginnt um 15 Uhr in der Aula der Bertolt-Brecht-Gesamtschule, Am Kreuzkamp, und wird gegen 17 Uhr abschließen.
Erfolgreiche Chöre singen nicht nur, sie erzählen Geschichten. Eine angemessene Choreographie gehört zum Vortrag. Die Kunst des Singens will in diesem Seminar als ein Vergnügen dargebracht werden, das jungen und jung gebliebenen Menschen einen wertvollen Freizeitaspekt bietet.
Der Workshop ist für Chormitglieder und Gäste kostenlos. Eine Anmeldung wird jedoch erbeten unter der Telefonnummer 0 52 23 / 4 18 08 (Siegfried Feldkötter) oder 0 57 32 / 28 21 (Heinz Volkmann). Die Anmeldung kann auch über einen der angeschlossenen Chöre erfolgen. Das Seminar ist nicht an eine Altersgrenze gebunden.
Dozentin ist Britta Adams aus Dortmund, im Sängerbund NRW bekannt für ihre Tätigkeit als Promoterin für erfolgreiche Barbershop-, Jazz- und Gospelchöre.

Artikel vom 16.02.2005