16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:10 - Böse Schlappe für Fortuna

Neun Spieler sind beim B-Ligisten zurzeit krank oder verletzt

Schlangen (He). Der FC Fortuna Schlangen hat auch ein drittes Testspiel vor dem Rückrundenstart verloren. Beim A-Ligisten BV Bad Lippspringe II hagelte es eine deftige 1:10 (0:5)-Schlappe.

»Das war ein einseitiges Spiel auf ein Tor - nämlich auf das des FC Fortuna Schlangen«, fasste Betreuer Sven Gerbsch die 90 Minuten auf dem Lippspringer Ascheplatz zusammen. Von einem echten Test konnte hier für den Schlänger B-Ligisten aber auch nicht die Rede sein. Denn: Gleich neun Spieler hatten die Fortunen nicht dabei, weil sie krank oder verletzt waren. Auf der Lazarettliste standen: Björn Asendorf, Eduard Bergen, Mike Klöpping, Torsten Bokhof, Daniel Sens, Detlef Vogt, Stefan Bade, Frank Voß und Björn Matthies.
Unter solchen Voraussetzungen war es der Truppe von Coach Cordt Fleege nicht möglich, mit dem A-Ligisten mitzuhalten, der bereits zur Halbzeitpause klar mit 5:0 Toren vorn lag. Mit Florian Möller hatten die Schlänger sogar einen Spieler aus der A-Jugend im Einsatz. »Er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht«, stellte Sven Gerbsch fest. Den Ehrentreffer für die Fortunen erzielte schließlich André Jesse. Als die Gastgeber bereits mit 10:0 Toren führten, traf Jesse in der Schlussphase der Partie zum 10:1. »Ein schön herausgespielter Treffer«, so Sven Gerbsch.
FC Fortuna Schlangen: Spyrka, Dettori, Wätzig, A. Bergen, Schäfers, Bruns, Carmacho, Penner, Bode, Jesse, Möller.
Bereits am kommenden Freitag, 18. Februar, steht das nächste Vorbereitungsspiel für die Schlänger Fortuna auf dem Programm. Auf dem Sportplatz am Rennekamp soll gegen den TuS Willebadessen gespielt werden. Anstoß wäre um 19 Uhr. Angesichts der personellen Situation, in der fast eine komplette Mannschaft krank oder verletzt ist, steht zurzeit allerdings noch nicht fest, ob die Partie gegen den A-Ligisten auch tatsächlich angepfiffen werden kann.

Artikel vom 16.02.2005