16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Der kleine Prinz« in Halle

WESTFALEN-BLATT verlost zehn Eintrittskarten

Altkreis Halle (kg). Theater, Puppenspiel und Film sind in einer Inszenierung von »Der Kleine Prinz« miteinander verbunden, die Samstag, 26. Februar, 17 Uhr im Gerry Weber Event Center in Halle zu sehen ist.

Das WESTFALEN-BLATT verlost fünf mal zwei Eintrittskarten für diese Aufführung des berühmten Theaterstücks von Antoine de Saint-Exupéry. Sein Todestag, der sich zum 60. Mal jährt, sowie das 40-jährige Bestehen der Unicef boten der DrehBühne Berlin den Anlass für diese Inszenierung. Jeweils zwei Euro jeder verkauften Eintrittskarte gehen an ein Projekt des Kinderhilfswerkes Unicef im Sudan.
Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit zu erreichen, spielen prominente Film- und Theaterdarsteller die Rollen der Planetenbewohner auf der Leinwand. Bruno Ganz gibt den Geographen, Florian Lukas den Laternenanzünder, Dieter Mann den Geschäftsmann, Armin Rohde den Eitlen, Horst Krause den Säufer und Michael Mendl den König. Von der Bühne aus kommuniziert der kleine Prinz, der in der Wüste dem abgestürzten Flieger begegnet, mit den Sternenbewohnern auf der Leinwand, die dadurch nah und doch unerreichbar fern wirken. Auf der Bühne selbst begegnen sich Prinz und Pilot, Schlange, Fuchs & Co.
Den Prinzen spielt die arabischdeutsche Schauspielerin Nanda Ben Chaabane. Regie führt Lorenz Christian Köhler.
Eine oder vielmehr zwei Eintrittskarten kann gewinnen, wer die richtige Antwort kennt: Wer ist im Event-Center in der Rolle des Königs zu sehen? Antworten sind möglich per Fax (81 11 66) oder per E-Mail an halle@westfalen-blatt.de. Und wer sich beeilt, kann auch noch eine Postkarte schicken an das WESTFALEN-BLATT, Redaktion, Ravensberger Straße 4, 33790 Halle/Westf.

Artikel vom 16.02.2005