16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Hinweis auf
Fremdverschulden
Herford (jg). Im Fall des am Montag bei einem Wohnungsbrand an der Straße »Hünenburg« verstorbenen Vlothoers geht die Polizei von einem tragischen Unglück und nicht von einem Tötungsdelikt oder von Suizid aus. »Wir haben derzeit keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden«, sagte Polizeisprecher Detlef Albers.
Der Rettungsdienst hatte den leblosen 43-jährigen Deutschrussen am Montag gegen 14 Uhr bei einem Feuerwehreinsatz entdeckt. Aufgrund der Begleitumstände hatte die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Danach stand das Ergebnis fest. »Erst liegt definitiv kein Fremdverschulden vor«, erklärte der Polizeisprecher.

Weiterbildung
für Landwirte
Herford (HK). Junge Landwirte mit Interesse an einer fachlichen Weiterbildung können sich ab sofort an der Fachschule für Agrarwirtschaft in Herford anmelden. Anmeldeschluss ist Montag, 28. Februar. Die Anmeldungen für das Schuljahr 2005/06 nimmt die Fachschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Landwirtschaft, Ravensberger Straße 6a, 32051 Herford, entgegen. Telefonische Auskünfte erteilen H. Breker und F. Schwalowski, % 0 52 21/59 77-52.

Organistin
nimmt Abschied
Herford (HK). Zu einem Klavierabend sind alle Musikfreunde für kommenden Samstag, 19. Februar, in die Christuskirche eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr. Mit diesem Konzert möchte sich die Organistin der Christuskirche, Agnes Farkas, verabschieden. Sie gestaltet den Abend gemeinsam mit Annette Petrick, Wolfgang Flunkert und Manuel Stark. Gespielt werden Werke unter anderem von Brahms, Bach, Chopin und Schubert. Der Eintritt ist frei.

Einladung zu
Bibeltagen
Herford (HK). Die Evangelische Kirchengemeinde Laar lädt zu Bibeltagen ein. Am morgigen Donnerstag, 17. Februar, lautet der Bibeltext (Luk 6,20-26): »Reich Gottes - Reich der Gnade«; am Montag, 21. Februar, (Luk 16,1-9): »Freunde gewinnen - Aufgenommen werden im Reich Gottes«; und am Mittwoch, 23. Februar, (Luk 23,32-49): »Diesseits von Eden. Das Kreuz Jesu - Eingang zum Leben«. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr im Gemeindehaus Laar.

Video-Film über
St. Nepomuk
Herford (HK). Der St. Hedwigskreis lädt für kommenden Sonntag, 20. Februar, zu einem Video-Film über den Heiligen St. Nepomuk ein, der in der Grafschaft Glatz/Schlesien verehrt wurde. Beginn ist um 15 Uhr im großen Gemeindesaal von St. Johannes Baptist in der Komturstraße. Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

Artikel vom 16.02.2005