15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre in der
Kolpingsfamilie

Jubilare in Muddenhagen geehrt


Muddenhagen (auwi). Unter großer Beteiligung der Mitglieder fand die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Muddenhagen in der Bergwaldhalle statt.
Die vom Vorsitzenden Christof Pape geleitete Versammlung konnte dabei sechs Jubilare ehren, die seit 40 Jahren der Kolpingsfamilie Muddenhagen treu verbunden sind. So erhielten Hubert Arendes, Ignatz Dürdoth, Johannes Frewer, Heinrich Johänning, Heinrich Lücke und Heinz Lunkenbein als Dank und Anerkennung eine Urkunde der Kolpingsfamilie überreicht.
Der junge Kolpingvorstand mit dem Vorsitzenden Christof Pape, Schriftführer Andreas Simon, Kassierer Ulrich Dürdoth und Pastor Dr. Konrad Freier als Präses hat für das Jahr 2005 schon einige Vorhaben bekannt gegeben. So wird die Kolpingsfamilie am 2. April nach Gelsenkirchen fahren, um sich dort das Fußballspiel des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg anzusehen.
Im Frühjahr startet die Kolpingsfamilie zum »Umwelttag«, wobei die Muddenhagener Anlagen wieder einmal gesäubert werden sollen. Zum benachbarten Gipswerk in Lamerden wird eine Wanderung mit anschließender Besichtigung vorbereitet, und im Sommer planen die Muddenhagener Kolpingbrüder eine Sportveranstaltung oder ein »Spiel ohne Grenzen« in ihrem idyllisch gelegenen Bergdörfchen.

Artikel vom 15.02.2005