15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Eine Autofahrt könnte ja so entspannend sein - wenn da nur die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wären. Besonders auf der Autobahn gibt es fast täglich erhöhten Adrenalinausstoß. Schauen Sie dann auch immer aufs Nummernschild und stellen Dinge fest wie: »Typisch Dresdner!« oder »Klar, wieder ein Münchner!«? Ich hatte gestern einen Sportsfreund erst hinter und dann vor mir, der meine Vorurteile über Rheinländer in der Fastenzeit bestätigte. Allerdings: Dieser Duiburger Autofahrer warnte seine Umwelt - mit der Buchstabenfolge »DU-SL« nämlich.Thomas Hochstätter
Armbruch statt
Diskobesuch
Löhne / Bielefeld (LZ). Der Streit zwischen Türstehern einer Bielefelder Diskothek und einem 23-jährigen Besucher aus Löhne endete für den Gast in der Nacht zum Samstag im Krankenhaus. Dem dunkelhäutigen Löhner war der Zutritt in das Tanzlokal im neuen Bielefelder Bahnhofsviertel verweigert worden. Seine beiden Freunde durften aber rein - und mit ihnen offenbar auch der Autoschlüssel des 23-Jährigen. Als der Löhner hinterher wollte, gab es Streit mit den Kontrolleuren. Die Polizei teilte am Montag mit: »Ein Wort gab das andere, und am Ende lag der Farbige mit einem gebrochenen Arm am Boden.« Nach eigenen Angaben wurde er von mindestens drei Angestellten mit Schuhen getreten.
Die Verletzungen des Löhners mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wahlen bei
der Löschgruppe
Löhne-Gohfeld (LZ). Die Mitglieder der Löschgruppe Gohfeld treffen sich an diesem Samstag zur Jahreshauptversammlung. Beginn ist um 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus. Unter anderem stehen Wahlen, Ehrungen, Beförderungen auf dem Programm.

Neues Pumpwerk
für die Kläranlage
Löhne (LZ). Das 18 Jahre alte Zulaufpumpwerk der städtischen Kläranlage soll für 975 000 Euro neu gebaut werden. Der Werksausschuss befasst sich mit diesem Thema in seiner Sitzung am Mittwoch, 2. März.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . . sieht an der Autobahnbrücke in Gohfeld zwei Kinder, die den Reisenden in ihren Pkw zuwinken. Das hat früher auch gemacht: EINER














Artikel vom 15.02.2005