15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebe entwenden
Schranktüren
Vehlage (WB). Zwei antike Schranktüren entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstag und Samstag aus einem leerstehenden Bauernhaus in Espelkamp-Vehlage am Höfenweg. Nach Polizeiangaben verschafften sich die Diebe durch das Aufdrücken einer Tür Zugang in das Bauernhaus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Spielnachmittag
in Gestringen
Gestringen (wl). Einen Spielnachmittag richten am Sonntag, 20. Februar, die Gestringer Dorfgemeinschaft und der Jugendkeller aus. Jede Art von Brett-, Karten- oder Gesellschaftsspiel kann bei Kaffee und Kuchen ausprobiert werden. Ältere Spiele wie »Mensch ärgere dich nicht« stehen ebenso bereit wie aktuelle Angebote, unter anderem das Pharaonenspiel. Die Veranstalter freuen sich auf viele Mitspieler. Der Spielnachmittag findet von 15 Uhr an im Gestringer Hof statt.

Kneipp-Vortrag
muss ausfallen
Espelkamp (WB). Der Kneipp-Verein gibt bekannt, dass der für Mittwoch, 16. Februar, vorgesehene Vortrag »Das Leben beginnt im Darm« wegen Verhinderung des Referenten nicht stattfinden kann. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

AWO ehrt
Mitglieder
Espelkamp (WB). Die Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt findet am Donnerstag, 17. Februar, von 15 Uhr an im Nachbarschaftszentrum Erlengrund statt. Es stehen Mitgliederehrungen auf dem Programm. Vorsitzende Gabriele Hufnagel bittet um rege Teilnahme. Abholmöglichkeiten sind gegeben. Auskünfte und Anmeldungen bei Gabriele Hufnagel, Tel. 0 57 72 / 80 78, oder Diethard Wiencke, Tel. 0 57 72 /81 60.

SPD-Ortsverein
plant Kurreise
Espelkamp (WB). Die vom SPD-Ortsverein geplante Kurreise vom 2. bis zum 17. Juli nach Bad Kudowa in Schlesien findet wie geplant statt. Doppelzimmer können noch gebucht werden. Informationen bei Udo Brucks unter Tel. 0 57 72 /85 18.
Erinnert wird an das Grünkohlessen für Mitglieder und Gäste am Freitag, 18. Februar, von 18.30 Uhr an im »Krug zum grünen Kranze« in Schmalge.

Dankeschön
an die Helfer
Gestringen (wl). Danke will am Sonntag, 20. Februar, die Gestringer Dorfgemeinschaft sagen. Helfer, die die Dorfgemeinschaft bei ihren Aktivitäten unterstützt haben, treffen sich von 10 Uhr an zum Frühstücksbuffet im Gestringer Hof. Anmeldungen sollen über die Vereinsvorsitzenden bis Freitag, 18. Februar, im Gestringer Hof erfolgen.

Artikel vom 15.02.2005