12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tigerkämpfe
Hauskater »Tiger« hatte dieser Tage eine für ihn unglaubliche Begegnung. Da wollte ihm doch tatsächlich der Kater »Felix« aus dem Nachbarhaus sein Revier streitig machen und streifte auf »Tigers« Grundstück herum. Es kam, wie es kommen musste, die beiden fauchten sich an und jagten sich, bis der Eindringling vertrieben war. Diesen Kampf hatte »Tiger« gewonnen, vorerst einmal. Joachim Burek
Heimatfreunde
auf Wandertour
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die Wandergruppe des Heimatvereins Brockhagen wandert an diesem Samstag, 12. Februar, in Steinhagen auf dem Wanderweg 15 und dem Jückemühlenweg. Die Tour wird etwa anderthalb Stunden dauern. Zum Abschluss geht es zu Kaffee und Kuchen in das Marktcafé. Auch Nicht-Heimatvereinsmitglieder sind willkommen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Alten Dorfschule in Brockhagen, von wo aus es in Fahrgemeinschaften nach Steinhagen geht.

Infoabend der
Südtrassengegner
Steinhagen-Brockhagen (WB). Zu einem Infoabend lädt die »Aktionsgemeinschaft contra Südtrasse A 33« am kommenden Montag, 14. Februar, um 19 Uhr in den Ententurm in Brockhagen ein. Als Podiumsgäste nehmen Bürgermeister Klaus Besser, Ulrich Windhager (Leiter des Landesbetriebs Straßen), Gerhard Goldbecker als Brockhagens Ortslandwirt sowie Ulrich Stockhecke und Henning Kienker als Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Stellung zu den Südvarianten der A 33. An dem Abend werden auch Unterschriften gegen eine Südtrasse gesammelt.

A 33-Südtrasse
ist Thema im Rat
Steinhagen (WB). Der Rat der Gemeinde Steinhagen kommt am Mittwoch, 16. Februar, um 17.30 im Ratssaal des Rathauses zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung steht die Prüfung der A 33-Südvarianten.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht einen richtigen Feldhasen auf einer Wiese an der Queller Straße. Er fühlt sich offensichtlich unbeobachtet, stellt sich auf die Hinterbeine und richtet sich auf, die langen Ohren mit den dunklen Pinseln kerzengerade in die Luf gereckt. Ob »Meister Lampe« schon Ausschau nach den geeigneten Verstecken für die Ostereier hält?EINER

Artikel vom 12.02.2005