15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühlingsboten
Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Frühling hatte der Blumenfreund leuchtend gelbe Primeln in das winterlich kahle Beet auf seiner Terasse gepflanzt. Der Möglichkeit, dass der Frost ihnen noch den Garaus machen könnte, trug er durch eine geschickte Platzierung in einer gut geschützten Ecke Rechnung. Als die Frühlingsboten trotz deutlicher Plus-Grade nach ein paar Tagen ihre Blütenköpfe hängen ließen, ging er der Sache auf den Grund, griff zu - und hatte nur noch Blattgrün und ein paar Stängel in der Hand. »Alle Wurzeln abgenagt«, meinte er fassungslos. Doch seine bessere Hälfte - eigentlich für den Garten zuständig - hatte Worte des Trostes: »Da hast Du die Erdbewohner mit frischem Futter erfreut.«
Elke Wemhöner
Arztvortrag mit
Kardiologin
Steinhagen-Amshausen (WB). »Herzrhytmusstörungen - wann Herzschrittmacher, wann Defibrilator?« heißt ein Arztvortrag, der am kommenden Montag, 21, Februar in der Begegnungsstätte Amshausen (Altes Feuerwehrhaus) stattfindet. Zu der Veranstaltung um 19.30 Uhr sind Patienten, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen. Es spricht die Steinhagener Kardiologin Dr. med. Heidrun Flügel. Organisiert wird der Abend von dem Selbsthilfe-Verein »Leben mit erkranktem Herz e.V.« und der Deutschen Herzstiftung. Die Veranstaltung kann kostenlos unangemeldet besucht werden.

Wassergymnastik
zu neuen Zeiten
Steinhagen (WB). Die Wassergymnastik, ein offenes Angebot des Steinhagener Hallenbades, findet jetzt zu neuen Zeiten statt. Jeden Donnerstag in der zeit von 18 bis 18.45 Uhr sind Interessierte zu dieser sportlichen Veranstaltung im Bad willkommen.

Versammlung
des Hegerings
Steinhagen-Brockhagen (WB). Der Hegering Steinhagen lädt alle seine Mitglieder herzlich ein zur Jahreshauptversammlung. Diese findet am Donnerstag, 17. März, in der Brockhagener Gaststätte Schinkenkrug statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . .  und sieht überraschend viele Männer, die mit einem Blumensträußchen unterwegs sind. Über den kleinen Valentinsgruß werden sich ihre Frauen sicher freuen, glaubt . . . EINER















Artikel vom 15.02.2005