14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bustedt kämpft sich
an die Tabellenspitze

Bezirk: 3:1-Sieg gegen den SV Oetinghausen

Bustedt (ni). Mit einem 3:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SV Oetinghausen hat die SG Bustedt vorübergehend die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga übernommen.

Das 3:1 auf dem Kunstrasen in Hunnebrock war allerdings nicht so leicht erkämpft, wie es den Anschein haben mag, gingen doch zunächst die Gäste durch Niebuhr in Führung, bis nach der Pause die Stunde der Bustedter schlug.
Und auch dann mussten fast 20 Minuten vergehen, ehe Sven Wihan die Vorlage von Wörmann zum erlösenden 1:1 einschießen konnte. Damit schien der Bann auf dem schnellen Kunstrasen bei Bustedt aber gebrochen: Zweimal scheiterte der erneut erstmals für Bustedt aufgebotene Schürmann am Gästetorhüter.
Dann verwandelte Sven Gößling eine Hereingabe von Wörmann mustergültig zur 2:1-Führung. Das 3:1, vorbereitet durch Schürmann und vollendet von Ayub, machte den Sack für Bustedt endgültig zu, wenn auch auf der Gegenseite für den SV Oetinghausen noch die Chance zum Anschlusstor da gewesen war.
SG Bustedt: Erdbrügger, Gößling, Tharun, S. Wihan, Özdemir, Thaus, Schürmann, M. Wihan, Wörmann, Braunschweig, Ayub.
SV Oetinghausen: Husemann, Niemeyer, Bobe, Tajuelo, Hölscher, Götting, Schewe, Ebmeier, Niebuhr, Rethage, Icbudak (67. Heibrock).
Tore: 0:1 Niebuhr (33.); 1:1 S. Wihan (62.); 2:1 Gößling (68.); 3:1 Ayub (75.).

Artikel vom 14.02.2005