12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Nacht des Broadway«

Eine der erfolgreichsten Gala-Revuen in der Stadthalle zu Gast


Gütersloh (WB). Zweieinhalb Stunden lang reiht sich am kommenden Donnerstag, 17. Februar, ein Welthit an den nächsten. Dann ist eine der erfolgreichsten Gala-Revuen Deutschlands zu Gast in der Gütersloher Stadthalle - »Nights on Broadway«. Beginn der Gala ist um 20 Uhr.
»Time of my life«, »Don't cry for me Argentina«, »Jailhouse Rock« und viele andere Songs werden in dieser Nacht erklingen. Die Melodien aus Film und Musical machen die Stadthalle zum Broadway. Mit stets wechselnden Bühnenbildern überrascht die Gala-Revue, mal rockig, mal gruselig, romantisch oder sexy.
Die aktuelle Revue vereint drei Shows in einer: »Musical Moments« enthält die schönsten und beliebtesten Melodien der verschiedenen Musicals, unter anderem aus Starlight Express, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Elisabeth und Cats. »Hollywood Feelings« werden die Besucher haben, wenn die berühmtesten Film-Musiken, zum Beispiel aus Dirty Dancing, Bodyguard, Flashdance oder Blues Brothers erklingen.
Ein besonderes Highlight ist die »ABBA-Showtime«. Hier werden die erfolgreichsten Songs der schwedischen Poplegende präsentiert: »Waterloo«, »Mamma Mia«, »Dancing Queen« und viele andere. 25 der schönsten und beliebtesten Melodien aus Film und Musical hält das professionelle Ensemble bereit. »Keine andere Revue bringt mehr aktuelle Titel - und das im Minutentakt«, erklärt der Veranstalter.
Vor allem starke Stimmen, Tanzchoreographien, Abwechslung und Vielseitigkeit bestimmen die Show, die seit sieben Jahren erfolgreich tourt. Das Ensemble macht die »Nights on Broadway« zu einem Hochgenuss für die Ohren. Immer wieder schlüpfen die Akteure in neue Rollen - ob in Netzstrumpfhosen und mit Federboa als Sängerin im Moulin Rouge, als Katze, die den Mond ansingt, oder mit entsprechender Tolle als Elvis Presley.
Eintrittskarten für diese Nacht des Broadway gibt es bei der Stadthalle Gütersloh, auch telefonisch unter 0 52 41 / 86 42 44, und im Vorverkauf im Gütersloher Rathaus.

Artikel vom 12.02.2005