12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch Bischert muss passen

Handball-Kreisliga


Vlotho (gag). »Das wird wieder ganz schwer«, betont Wolfgang Prüm. Der Trainer von Handball-Kreisligist HSG Vlotho/Uffeln gastiert mit seinem Team am Sonntag bei LIT Nordhemmern/Mindenerwald. Eine Aufgabe, die in der aktuellen personellen Besetzung fast unlösbar erscheint. Denn: Prüm muss wieder einmal den kompletten Rückraum ersetzen. Auch Sebastian Bischert meldete sich für die Partie ab. »Es könnte sein, dass er eine längere Pause einlegt und seine Verletzungen einmal richtig auskuriert«, wird Prüm wohl längere Zeit auf den Torjäger verzichten müssen.
Neben dem Ausfall von Bischert muss der Coach auch damit leben, dass Thomas Kreinjobst und Christoph von Fugler für den Rückraum nicht zur Verfügung stehen. Immerhin: Kreinjobst wird in der Abwehr aushelfen. Mehr ist zurzeit für den an Schulterproblemen laborierenden Spieler einfach nicht machbar. Nordhemmern beeindruckte kürzlich mit einem Unentschieden bei Spitzenreiter TuS Südhemmern. Prüm: »In dieser Partie hat auch ein ehemaliger Oberligaspieler mitgewirkt.«
Prüm ist zurzeit schon froh, wenn er überhaupt eine Truppe aufs Feld bekommt. Am Sonntag wird Christopher Korte wieder aushelfen, der »gerupfte« Rückraum erhält ein neues Gesicht. In der Tabelle steht die HSG noch einen Platz (6.) und einen Punkt (16:14) besser als der Gegner da. Das könnte sich Sonntag ändern.

Artikel vom 12.02.2005