12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Lichtenau ehrt treue Mitglieder

Leichtathletik-Sportabzeichen: Gold für Hartmann undø Richters


Lichtenau (JL). Bei der Jahreshauptversammlung wurden für 25-jährige aktive Vereinstreue folgende Mitglieder des VfL Lichtenau vom Präsidenten Thomas Pantke geehrt: Golo Leifeld, Bernd Weber, Sven Riedel, Edgar Kern, Christoph Barkhausen, Christian Leifeld, Holger Hoffmeister und Carsten Waldeyer.
Dabei wurden die Leistungen der anwesenden Sportler Golo Leifeld und Bernd Weber besonders gewürdigt. So hat Golo Leifeld neben seiner eigenen fußballerischen Karriere auch Erfolge als Jugendtrainer und als Organisator verschiedener Jugendfußball-Meisterschaften vorzuweisen. Die sportliche Laufbahn von Bernd Weber begann ebenfalls in der VfL-Fußballabteilung. Hier brachte er es bis zum Mittelstürmer der Kreisauswahl der B-Jugend. Danach übte er einige Zeit die Funktion des D-Jugendmannschafts-Betreuers aus. Inzwischen ist Bernd Weber Abteilungsvorsitzender der Tischtennisabteilung.
Weitere Auszeichnungen wurden für die Leistungen zur Erlangung des Leichtathletik-Sportabzeichens vorgenommen. Bronze: Mathias Richters; Silber: Franz Block, André Richters, Eduard Richters; Gold: Jürgen Hartmann, Reinhard Richters. Mit dem Familien-Sportabzeichen wurden die Familien Franz Block und Reinhard Richters ausgezeichnet. Mit Dank an die Leistungen überreichte der Ehrenvorsitzende Franz-Josef Leifeld die VfL-Urkunden an die Jubilare und die Absolventen des Sportabzeichens.

Artikel vom 12.02.2005