14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enttäuschung
Die Mutter des kleinen Franz nahm sich, wie schon so oft, das große Märchenbuch aus dem Regal, um vor dem Schlafengehen noch eine spannende Geschichte vorzulesen. Der Junge hörte auch aufmerksam zu, denn ihm gefällt dieses Ritual am Abend sehr. Er wurde müde, alles schien eigentlich in bester Ordnung. Plötzlich meinte er dann: »Oma macht das aber besser.« Bernd Steinbacher
Kinder können
mit Ton gestalten
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren, die gerne etwas gestalten möchten, haben jetzt die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Volkshochschule hat einen interessanten Tonkursus im Programm, den Ingrid Oexmann am Donnerstag, 17. Februar, von 16 bis 17.30 Uhr, in der Grundschule Stukenbrock, veranstaltet.
Im Kursus soll die Freude am Töpfern geweckt werden. Es werden in verschiedenen Techniken kleine Gegenstände, Tiere und Osterdekorationen getöpfert, die teilweise sogar bemalt und glasiert werden. Hier können Kinder auch die Chance wahrnehmen, etwas Persönliches für Ostern oder zum Muttertag herzustellen. Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich umgehend bei Volkshochschule anmelden und zum Kursnachmittag kommen.

Blutspender
wieder gesucht
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Blutspenden werden nicht nur für Unfallopfer, sondern auch für Krebspatienten gebraucht. Darauf weist das Deutsche Rote Kreuz hin. Blutspender zwischen 18 und 67 Jahren können Blut an folgenden Terminen spenden: Montag, 21. Februar, zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr in der Lisa-Tetzner-Schule, und am Montag, 28. Februar, von 16 Uhr bis 20.30 Uhr in der Realschule. Spender sollten sich gesund fühlen. Außerdem muss der Personalausweis mitgebracht werden.

Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum GeburtstagKurt Steinkamp 78 Jahre.
Gertrud Wetzel, 83 Jahre.
Irma Siedenkersting, 83 Jahre.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht die verbogene Ampel an der Kreuzung Oerlinghauser Straße und Bielefelder Straße. Da hat der Sturm zugeschlagen, vermutet EINER














Artikel vom 14.02.2005