12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Umbau der Grundschule
zur »Ganztagsschule«

Zahlreiche Aktivitäten des Fördervereins


Steinheim (WB). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Städtischen
Katholischen Grundschule konnte auf ein erfolgreiches und aktives Jahr zurückgeschaut werden. In 2004 sei durch intensives Mitwirken des Fördervereins ein PC-Raum im Kellergeschoss der Schule eingerichtet und durch Spenden mit Computern aufgerüstet worden, »die es immer wieder zu aktualisieren gilt.«
Auch das Sommerfest im Juli fand sehr große Resonanz und neben vielen Aktivitäten von Schülern, Lehrern und Eltern konnte ein vom Förderverein unterstütztes und von Rektor Mues entwickeltes Memory mit Motiven der Stadt Steinheim vorgestellt und verkauft werden (das WESTFALEN-BLATT berichtete). Auch jetzt bestehe noch die Möglichkeit, dieses Memory im Sekretariat der Grundschule zu erwerben. Der Erlös fließe dem Förderverein zu.
Für 2005 hat der Verein »beim Umbau der Schule in eine Ganztagsschule« seine volle Unterstützung zugesagt. Die Baumaßnahmen sollen im März 2005 beginnen, »der laufende Schulbetrieb wird davon aber nicht betroffen sein«, so eine Sprecherin des Fördervereins gegenüber dieser Zeitung. Eine öffentliche Präsentation der Ganztagsschule sei mit Beginn des neuen Schuljahres geplant. Folgende Mitglieder gehören derzeit dem Vorstand des Fördervereins an: 1. Vorsitzender Andreas Prinz, 2. Vorsitzende Gitta Majewski, Kassenwartin Renate Meuffels, Schriftführerin Birgit Carl. »Wer die Arbeit des Vereins aktiv oder passiv unterstützen will, kann sich direkt an den Vorstand oder das Lehrerkollegium der Schule wenden«.

Artikel vom 12.02.2005