12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG: Gefeiert
statt trainiert


Harsewinkel (dh). Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen fährt Handball-Bezirksligist TSG Harsewinkel am heutigen Samstag zum Tabellendritten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II. Mit Burkhard Kordein, Bernd Mense, Axel Schillenkamp und Olav Schomakers befindet sich ein Quartett im gemeinsamen Urlaub, zudem ist Matthias Diehm privat verhindert.
Zu allem Überfluss fiel die gestrige Übungseinheit aus, da die Halle aufgrund eines Fußballturniers belegt war. »Somit haben wir in der vergangenen Woche nur gefeiert und in dieser Woche nur einmal trainiert«, fasst Holger Beck, dem lediglich acht Feldspieler zur Verfügung stehen, die Vorbereitung auf das superschwere Auswärtsspiel zusammen.
In Jöllenbeck dürfte also nichts zu holen sein, zumal die einst als »launisch« verschrienen Bielefelder plötzlich ihren Ehrgeiz entdeckt haben und die sich bietende Aufstiegschance unter gegebenen Umständen auch nutzen wollen. »Hoffentlich wirkt sich die Niederlage nicht zu demoralisierend auf meine Jungs aus«, hat Beck die Partie im Prinzip schon abgehakt.

Artikel vom 12.02.2005