12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hallenfußball: Nur Weweraner Mädchen gewinnen eigenes Turnier


Paderborn (WV). Bei den Fußballturnieren des TSV Wewer in der Goerdeler-Halle spielten 61 Jugendmannschaften um Pokale und Platzierungen. Den Auftakt machten die F II-Kicker. Nach einem packenden Finale sicherte sich der SV Heide den ersten Platz vor Wewer und DJK Dörenhagen. Bei den F I-Junioren gewann Viktoria Rietberg vor SuS Boke und TSV Tudorf. Im D-Jugendturnier siegte RW Alfen vor Fortuna Schlangen und Viktoria Rietberg. Bei den Mädchen behielten im Spielmodus »Jeder-gegen-Jeden« die Weweraner souverän mit 15 Punkten vor SV Benhausen und SC Borchen die Oberhand.
Beim Spielfest der Mini-Kicker gab es nur Gewinner. Es spielten die Mannschaften aus Wewer, Alfen, Elsen, Tudorf, Benhausen, Bad Lippspringe und Mastbruch. Das E II-Turnier gewann Bad Lippspringe vor Elsen und Dörenhagen. Im E I-Turnier lautete die Reihenfolge: 1. DJK Mastbruch, 2. SV Heide, 3. BV Bad Lippspringe.
Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete der zum zweiten Mal ausgetragene Dachdeckerei-Hartmann-Cup für C-Junioren. Bei diesem Wanderpokal-Turnier mit acht Teams siegte im Spiel um Platz drei BV Bad Lippspringe gegen Viktoria Rietberg. Im Endspiel standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich in ihren Gruppe souverän behauptet hatten: Fortuna Schlangen und Titelverteidiger TSV Wewer. Die Fortuna setzte sich mit 2:1 durch. Der Preis für den besten Torwart ging an Viktoria Rietberg, Torschützenkönig wurde der Mannschaftskapitän von Fortuna Schlangen und zum besten Spieler des Turniers wurde Tobias Runowski vom TSV gewählt.

Artikel vom 12.02.2005