12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

NWD: Tournee in
Georgia gestartet
Herford (rkl). Die Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie sind gut in den USA angekommen. Wie Geschäftsführer Christian Becker am Freitag berichtete, waren sie am Donnerstag um 4.30 Uhr zur Reise über den großen Teich gestartet. Das erste ihrer zwölf Konzert gab die NWD gestern Abend in der Hugh Hudson Hall in Athens (Georgia). Weitere Stationen der Tournee sind bis zum 29. Februar Konzerthallen in Florida, New Jersey, New York und Pennsylvania. Das Abschlusskonzert gibt die NWD am 28. Februar in der altehrwürdigen Mechanics Hall in Worcester im Bundesstaat Massachusetts, in der sich bereits Größen wie Caruso und Ella Fitzgerald ein Stelldichein gaben.

Lipper spielen
Simon-Komödie
Herford/Bad Salzuflen (HK). »Lachen, um nicht zu weinen«: Dieses Prinzip, das sich Neil Simon zu eigen gemacht hat, trifft ganz besonders auf ein Werk des Meisters zu, das jetzt im Bad Salzufler Kurtheater aufgeführt wird. Die Komödie »Pfefferkuchen und Gin« bringt das Detmolder Landestheater in der Inszenierung von Andreas Plücken am Freitag, 18. Februar, um 19.30 Uhr an der Parkstraße auf die Bühne. Karten im Vorverkauf sind an der Theaterkasse der Kurverwaltung, % 0 52 22 / 18 32 00, erhältlich.

Ursula Ertz: Bilder
und Glasarbeiten
Herford (HK). Ursula Ertz zeigt von Samstag, 19. Februar, an im »KunstWerk« an der Waltgeristraße unter dem Motto »Leinen - Papier - Glas« ihre Arbeiten. Die Eröffnung findet am 19. Februar um 17 UhrÊstatt. Zu sehen ist die Ausstellung bis 18. MärzÊ montags bis freitags von 15 bis 17.30 Uhr sowie nach Vereinbarung: % 0 52 21 / 2 22 44.

Artikel vom 12.02.2005