11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein NRW-Traumpaar aus Gütersloh?

Karl-Heinz Stehrenberg und Annette Smuda sind im Finale der WDR-Show

Von Michael Delker
Gütersloh (WB). Fernseh-Erfahrung hat der Gütersloher Karl-Heinz Stehrenberg bereits jede Menge gesammelt. Unvergessen ist sein Auftritt in der SAT1-Sendung »Superhirn«, in der er 1997 knifflige Aufgaben löste und einen Diamantring im Wert von 20 000 Mark gewann. Am Valentinstag, 14. Februar, folgt für den Sprecher der Kreispolizeibehörde Gütersloh und bekannten Diskjockey der nächste TV-Auftritt.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Annette Smuda hat sich Karl-Heinz Stehrenberg, den seine Bekannten nur »Kalla« rufen, in der WDR-Fernsehsendung »Daheim & unterwegs« um den Titel »Traumpaar 2005 in NRW« beworben. »Als wir vor einigen Wochen den Aufruf sahen, haben wir uns eigentlich nur aus Spaß gemeldet«, berichtete Stehrenberg gestern dem WESTFALEN-BLATT.
Gesucht wurden vom WDR Paare mit einer netten, liebenswerten Geschichte. »Wir haben uns beworben, weil 2005 für uns ein traumhaftes Jahr ist. Ich bin vor zwei Wochen 50 Jahre alt geworden. Meine Frau wird am 2. April 50, und an diesem Tag werden wir auch heiraten.« Die Redaktion von »Daheim und unterwegs« scheint das Zahlenspiel überzeugt zu haben. Aus 2800 Einsendungen wurden »Kalla« Stehrenberg und Annette Smuda für das Finale am kommenden Montag ausgewählt. In der Live-Sendung ab 16.15 Uhr werden die beiden Gütersloher gegen ein Paar aus Düsseldorf antreten. Der Titel wird dann via TED-Entscheidung von den Fernsehzuschauern vergeben. Welcher Preis den Siegern winkt, bleibt bis zur Sendung ein Geheimnis.
Um den Auftritt vorzubereiten, waren die Kandidaten am Dienstag bereits mit einem Kamerateam in Gütersloh unterwegs. »Es wurden Aufnahmen mit uns im Stadtpark gemacht. Außerdem gibt es eine Homestory zu sehen«, berichtet der zukünftige Bräutigam. Kennen gelernt hat er seine Annette übrigens ebenfalls auf einer Hochzeitsparty. Es war vor acht Jahren im Domhof in Rheda-Wiedenbrück. »Ich habe dort als Diskjockey Platten aufgelegt, und sie hat gekellnert«, blickt Stehrenberg zurück. Aus dem Kennenlernen hat sich eine Liebe entwickelt, die nun vor dem Standesamt besiegelt werden soll. Die Hochzeit wird in Gütersloh stattfinden. Und wer weiß? Vielleicht steht dann ja das »Traumpaar 2005 in NRW« vor der Standesbeamtin. Für Karl-Heinz Stehrenberg und Annette Smuda wäre das sicherlich die Krönung in einem außergewöhnlichen Jahr.

Artikel vom 11.02.2005