15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kreis Gütersloh - hier
lässt es sich gut wohnen«

Baumesse im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück

Kreis Gütersloh (WB). Im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück dreht sich von Freitag, 18. Februar bis Sonntag, 20. Februar wieder alles ums Bauen, Wohnen und Renovieren.

Während die Wirtschaftsförderung des Kreises den Slogan »Kreis Gütersloh - hier lässt es sich gut wohnen« mit Leben füllt, stellt die Bauabteilung das Baugenehmigungsverfahren per Internet vor. Die Gutachterausschüsse für Grundstücksverkehrswerte im Kreis Gütersloh und in der Stadt Gütersloh geben kostenlos Auskunft über die Bodenrichtwerte im gesamten Kreisgebiet. Ebenso erläutern sie, wie man den Wert einer Immobilie ungefähr selbst ermitteln oder ein Gutachten erstellen kann.
Die Planungsämter der Städte Gütersloh, Rietberg, Rheda-Wiedenbrück sowie der Gemeinden Herzebrock-Clarholz und Langenberg präsentieren aktuelle und geplante Baugebiete. Polizei und Feuerwehr stellen die Sicherheit und den Brandschutz in den Vordergrund ihrer Präsentation.
Mit einer umfangreichen Vortragsreihe runden die Abteilung Umwelt des Kreises Gütersloh und die Kreishandwerkerschaft das Informationsangebot auf der Baumesse ab. Energie- und Umweltgesichtspunkte bilden einen Schwerpunkt bei den Vorträgen. Das Programm ist unter www.kreis-guetersloh.de abzurufen.
Auskünfte erteilt zudem die Abteilung Umwelt des Kreises Gütersloh unter Tel. 05241/85-2708 bzw. eMail Wolfgang.Schulze@gt-net.de.

Artikel vom 15.02.2005