14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hundesportler auf allen
Ebenen erfolgreich

Positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen


Sommersell/Rolfzen (WB). Über ein volles Vereinsheim des Schäferhundevereins Lothe freute sich der Vorsitzende Horst Holzkämper anlässlich der Jahreshauptversammlung. »Das ist als ein Indiz für ein harmonisches Vereinsleben zu werten, das in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Dies spiegelt sich auch in der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen wieder«, stellte der Vorsitzende fest.
Nach den Berichten der einzelnen Ressortleiter über das abgelaufene Jahr 2004, in dem die Durchführung der Qualifikationsprüfung zur Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde in Steinheim das herausragende Ereignis war, standen noch Ehrungen und Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.
Für 25-jährige Mitgliedschaft und sechsjährige Vorstandsarbeit wurde Marietheres Reinhardt aus Sommersell ausgezeichnet. Sie erhielt als Annerkennung einen Präsentkorb vom Vorsitzenden überreicht.
Als erfolgreichster Vereinsportler 2004 im Leistungssektor wurde Ulrich Blome aus Blomberg mit einem Wanderpokal geehrt. Er erzielte mit seinem Hund auf den Vielseitigkeitsprüfungen des Vereins die besten Bewertungen. Universalsieger im Jahr 2004 wurde Bernd Breker aus Rolfzen. Bei dieser Auszeichnung werden die Ergebnisse im Leistungs- und Zuchtsektor berücksichtigt. Durch Teilnahmen an Zuchtschauen im gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland und durch das Ablegen der verlangten Vielseitigkeitsprüfungen konnte er den vereinsinternen Wettbewerb diesmal für sich entscheiden.
Für langjährige Vorstandsarbeit wurden folgende Mitglieder vom Hauptverein geehrt: 20 Jahre Horst Holzkämper, 20 Jahre Werner Pollmann, 10 Jahre Thorsten Holzkämper, 10 Jahre Ernst Obertopp, 10 Jahre Regina Holzkämper.
Bei den Vorstandswahlen wurden die gesamten bisherigen Amtsträger wiedergewählt, so dass der Verein die nächsten drei Jahren vom bewährten Team unter dem Vorsitz von Horst Holzkämper und Jürgen Koch weitergeführt wird.

Artikel vom 14.02.2005