14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spradows Zweite jetzt ganz unten

Handball-Kreisliga A: HSG Spradow unterliegt TuRa 06 Bielefeld 22:23


Bünde (ni). Eine erneute Niederlage gegen TuRa 06 Bielefeld, den punktgleichen Abstiegsrivalen, bringt die zweite Mannschaft der HSG Spradow noch weiter in den Tabellenkeller. Zwar fiel die Niederlage recht knapp aus und Spradow hätte auch noch die Gelegenheit gehabt, zum 23:23 auszugleichen. Doch auch der Alleingang von Knollmann wurde eher kläglich vergeben.
Dabei stellten sich die Spradower Akteure nicht gerade geschickt gegen eine wahrlich nicht stark aufspielende Bielefelder Truppe an. »Ich kann der Mannschaft an sich gar keinen Vorwurf machen. Aber die Zeitstrafe beim Stand von 17:17 hat uns die entscheidenden Punkte gekostet. Es wird einfach nicht diszipliniert gespielt«, so Trainer Christoph Pasternak. Eben gerade die »Meckerei« von Maik Rump kostete da den entsprechenden Vorsprung. Zusätzlich war auch die Chancenauswertung in der Schlussphase nur als katastrophal zu bezeichnen. »Das reicht nicht«, so Pasternak zu den bevorstehenden Spielen, bei denen zum einen Marius Oebke und in der anderen Woche gleich Oebke Pasternak selbst und Mühlmeier nicht vertreten sein werden.
»Die Punkte heute waren so wichtig«, haderte der Trainer mit dem Spiel, in dem sich Fehlwürfe, Ballverluste und Fehler häuften. »Wenn wir so eine Mannschaft wie TuRa nicht schlagen, gegen wen sollen wir dann gewinnen?«, fragt der Pasternak zu recht. »Ich bin ratlos...«
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner - Knicker (2), Oebke (11), J. Langer (1), Knollmann (1), T. Langer (2), Rump (2), Mühlmeier (1), L. Langer (2), Brandt.

Artikel vom 14.02.2005