14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballverluste kosten
den sicheren Sieg

TuS Lahde - CVJM Rödinghausen 26:21


Petershagen/Bünde (ni). Der CVJM Rödinghausen kehrte mit einer erneuten Niederlage heim. Beim TuS Lahde/Quetzen kassierte die Truppe von Michael Rieso ein 26:21 (10:10), das in dieser Form - laut Trainer - wieder unnötig war. »Diese Niederlage könnte uns in einem der letzten Spiele noch mal so richtig weh tun«, kommentierte ein unzufriedener Coach.
In der ersten Halbzeit starteten die Bezirksligisten gar nicht so schlecht, lagen zunächst zwar 0:2 zurück, konnten dann aber zweimal mit 5:3 und 7:5 in Führung gehen. »Aber auch da wurde verpasst, sich weiter abzusetzen. Es wurde wieder mal nur schön gespielt und der Gegner damit aufgebaut. So eine Partie muss man auch mal über Kampf gewinnen.«
So rächten sich die zahlreichen Ballverluste der Rödinghauser mit jeweils einem erfolgreichen Tempogegenstoß. »Wer in einem Spiel dann zehn solche Tore kassiert, darf sich nicht über eine Niederlage wundern.« Beim Stand von 17:16 hatte der CVJM noch einmal die Chance zum Ausgleich. Dann setzten sich die Gastgeber aber ab. Mit dem Stand von 20:16 zur 50. Minute war für den CVJM die Aussicht auf einen Sieg zu Ende.
CVJM Rödinghausen: Buggenthin - Aberle (1), Glüer (5/1), T. Hellmann (3), J. Hellmann (2), Holtmann (1), Kelling (1), Stender (1), Schnee (4), Schuster (1), Wengerowski (1).

Artikel vom 14.02.2005