12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treffpunkt in Borchen für
demenzkranke Menschen

Erstes Treffen ist Dienstag in Kirchborchen

Borchen (WV). Der Caritas-Verband Paderborn will in Borchen und Umgebung einen Treff für Demenzkranke einrichten. Dazu wurde eigens ein Team gebildet.

Erstes Treffen für Demenzkranke ist Dienstag, 15.Februar, 15 bis 17.30 Uhr im Pfarrheim St. Michael in Kirchborchen. Dazu sind an Altersdemenz erkrankte Menschen aus der Gemeinde Borchen und Umgebung willkommen.
Der Caritas-Verband will mit diesem neuen Treff den Interessen der Erkrankten und der pflegenden Angehörigen im Großraum Borchen entgegen kommen. Bei den an jedem dritten Dienstag eines Monats stattfindenden Treffen finden Demenzkranke ein geeignetes Umfeld und fachliche Betreuung vor.
Betreut wird die Gruppe von der Sozialarbeiterin Walburga Feierabend sowie von zwei engagierten freiwilligen Helferinnen, Martha Jäger und Luci Meyer, die vom Caritas-Verband für die Aufgabe geschult und ausgebildet wurden. Die An- und Rückfahrt kann über einen Fahrdienst erfolgen. Der Caritas-Verband Paderborn bittet um Anmeldung unter Telefon 05251/1221 0 oder 122 133.

Artikel vom 12.02.2005