12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

170 Tüten für die »Tafel«

Unterstützung vom Tourismusverband


Bad Lippspringe (WV/psi). Auch in Bad Lippspringe freut sich die »Tafel« über jede Spende, um Menschen mit geringeren Einkünften mit Lebensmitteln zu versorgen. Inzwischen zählt die Organisation in der Badestadt zwölf ehrenamtlich tätige Mitglieder. Die »Tafel« ist eine Nebenstelle der Paderborner Organisation.
Auch der Bad Lippspringer Kur- und Tourismusverein zeigte jetzt ein Herz für diese Einrichtung. Besonders leckere Lebensmitteltüten, voll gepackt mit sonst außergewöhnlichen Köstlichkeiten, erhielten die Teilnehmer der Bad Lippspringer Tafel dank des Einsatzes des Kur- und Tourismusvereins. Rund 500 Euro aus ihren Erlösen vom Weihnachtsmarkt spendeten die Mitglieder des Tourismusverbandes der gemeinnützigen Organisation. Zusammen wurde das Geld in Lebensmitteln umgesetzt, die den rund 100 Erwachsenen und etwa 50 Kindern der Badestädter Tafel zugute kamen.
Nett verpackt und mit sonst außergewöhnlichen Lebensmitteln versehen, verteilten die Mitglieder des Kur- und Tourismusvereins Lebensmitteltüten an die Bad Lippspringer Tafel. Rund 170 Personen profitierten von der Spende aus den Erlösen vom Weihnachtsmarkt an der Lippequelle.

Artikel vom 12.02.2005