12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogt und Schermer
an die Kette legen

A-Liga: RW Rehme erwartet Lahde/Quetzen

Bad Oeynhausen (peju). In einem Nachholspiel der Mindener Fußball-Kreisliga A treffen morgen um 12.30 Uhr auf der Asche im Schulzentrum Süd Rot-Weiß Rehme und der TuS Lahde/Quetzen aufeinander.

Die »Rot-Weißen« scheinen gut gerüstet für die schwere Partie gegen den Rangvierten. Die Mannschaft hat bereits auf Asche trainiert. Der 2:1-Testspiel-Sieg gegen den Landesligisten Rot-Weiß Maaslingen vom vergangenem Wochenende macht Mut. Trainer Heinz-Werner Tielke: »Das Ergebnis intressiert mich weniger. Wichtig war, dass sich alle gut bewegt haben. Das Spielverständnis war schon beachtlich.«
Gegen den TuS Lahde/Quetzen soll der vom VfL Klosterbauerschaft heimgekehrte Andrej Weimar das Mittelfeld verstärken. Mit Serkan Ünal bekommt der Angriff wieder mehr Duchschlagskraft. Canan Parlak und Milorad Simonovic sind erkrankt und werden morgen wohl noch fehlen. Fraglich ist auch der Einsatz von Benjamin Lücking. Benni legte Prüfungen an der Universität ab und konnte zwei Wochen nicht am Training teilnehmen.
Mit dem Einsatz von Christian Kulynicz, Axel Kowylanski und Marcel Kröger rechnet Heinz-Werner Tielke nicht. Die A-Jugend soll Sonntag früh in Geseke um Bezirksliga-Punkte kämpfen.
Gegen Lahde/Quetzen haben die »Rot-Weißen« noch eine Rechnung offen: Im Kreispokal bezog man eine deutliche 0:4-Schlappe. Beeindruckt war Heinz-Werner Tielke vor allem vom Lahder Spielertrainer Stefan Vogt. Tielke: »Der Stefan hat glänzend gespielt.« Mit Jörg Schermer bietet der TuS zudem einen Vollblutstürmer auf. Schermer kickte früher einmal in der Rehmer Jugend.
Vor der Saison zählte der TuS Lahde/Quetzen zum engerem Favoritenkreis. Den Weg ganz nach oben hat sich die Mannschaft durch ihren miserablen Start aber selbst verbaut.

Artikel vom 12.02.2005