12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klocke: »Es
kann jetzt
los gehen«

13. E-Junioren-Turnier


Vlotho (gag). Das Warten hat ein Ende: Heute fällt endlich der Startschuss für den »Cup der Stadtwerke Vlotho«. Nach der Eröffnungsfeier bestreiten Gedania Gdansk und der FC Schalke 04 die Auftaktpartie des 13. Internationalen E-Junioren-Turniers des SC Vlotho und FC Exter.
»Wir sind bereit, jetzt kann es los gehen«, berichtete Martina Klocke, Jugendleiterin des SC Vlotho, gestern euphorisch. Am späten Nachmittag wurde in der Rudolf-Kaiser-Halle zum letzten Mal Hand angelegt, gingen die letzten Vorbereitungen über die Bühne. Auch der Hauptdarsteller des Showprogramms, Trial-Fahrer Raimund Raschkowski, legte noch eine Übungseinheit ein, um sich auf die Begebenheiten in der Halle einzustellen. Klocke musste an anderer Stelle noch einmal tätig werden: Da Feyenoord Rotterdam mit einem Spieler weniger als geplant angereist war, galt es, eine Gastfamilie zu finden, die drei Kinder bei sich aufnimmt.
16 Teams spielen am Wochenende um die »Krone« beim beliebten Turnier, Vorjahressieger Bayer Leverkusen bekommt es in der Gruppe B mit Union Berlin, Rotterdam und dem TV Elverdissen zu tun. Der FC Exter misst sich in Gruppe C mit Borussia Mönchengladbach, RKC Waalwijk und Arminia Bielefeld, auf den SC Vlotho warten die Teams von Fortuna Düsseldorf, Lubsko und FC St. Pauli.

Artikel vom 12.02.2005