12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hövelhover CDU-Fraktion strebt Resolution an

»Ja zum Schutz des Naturraums Senne - Nein zum Nationalpark« - Parteitag am 4. März


Hövelhof (sis). Einen eigenständigen Parteitag wird die Hövelhofer CDU-Fraktion am Freitag, 4. März, abhalten. Im Saal Spieker in Riege soll von 19 Uhr an über eine Vier-Punkte-Resolution des Rates der Gemeinde Hövelhof abgestimmt werde. Der Titel der angestrebten Resolution lautet: »Aus Liebe zur Heimat: Ja zum Schutz des Naturraums Senne - Nein zum Nationalpark.«
»Diese Resolution soll helfen, unsere Meinung mit breiter Zustimmung zu dokumentieren«, erklärt Fraktionsvorsitzender Wilfried Lappe. Jedes Mitglied könne Einblick nehmen und Änderungswünsche einreichen.
Der erste Punkt der Resolution betrifft die aktuelle Diskussion: »Der Rat der Gemeinde Hövelhof lehnt die aktuellen Pläne eines ÝNationalparks Senne-EggegebirgeÜ ab. Der Rat appelliert an die im Landtag vertretenen Fraktionen, von weiteren Planungen vor der Landtagswahl am 22. Mai 2005 Abstand zu nehmen.«
Weiter soll mit der Resolution bekräftigt werden, dass die landschaftliche Ausprägung der Senne vor allen Dingen der militärischen Nutzung zu verdanken ist Auch für den Abzug der Britischen Streitkräfte soll ein gemeinsames Stimmungsbild unterzeichnet werden.

Artikel vom 12.02.2005