11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Artur Barth leitet den
Dorfgemeinschaftskreis

Wallenbrücker Verein wächst in 2004 um elf Prozent

Wallenbrück (SN). Nach dem Jahresbericht standen kürzlich Wahlen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Dorfgemeinschaftskreises Wallenbrück. Neuer Vorsitzender des Vereins ist Artur Barth. Er tritt in die Fußstapfen des langjährigen Vorsitzenden Helmut Wellmann, der im vergangenen Jahr verstorben ist.
Der 38-jährige Diplom-Handelslehrer Artur Barth, der seit acht Jahren mit seiner Familie in der Diemke wohnt, bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und möchte besonders Familien mit kleinen Kindern in die bestehende Dorfgemeinschaft integrieren.
Der stellvertretende Vorsitzende Heinz Metting und die Kassiererin Margret Struck wurden wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Wanderwarte Karl und Elfriede Stöwe, die bei ihrer Tätigkeit nun von den neu gewählten Wanderwarten Gilbert und Ingrid Schneider unterstützt werden. Als Schriftführerin und Pressewart wurde Martina Finkemeyer neu in den Vorstand gewählt.
Das Amt des Getränkewarts konnte mit Gerald Hildebrand und Jochen Westerheide neu besetzt werden. Als Beisitzer wurden Annegret Gieselmann und Käthe Walkenhorst gewählt. Christel Westerheide und Erwin Finkemeyer wurden zu Kassenprüfern bestellt.
Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Heinz Metting bei Elisabeth Itzek, Angelika Künsebeck und Helmut Nienhaber, die von ihren Vorstandsämtern zurücktraten, für ihre geleistete Arbeit.
Im weiteren Verlauf der Sitzung stellte Wanderwart Karl Stöwe den Terminkalender vor. Ein Höhepunkt wird in diesem Jahr eine mehrtägige Fahrradtour durch Schleswig-Holstein sein. Die Termine sind in diesem Jahr schon im Vorfeld mit allen Wallenbrücker Vereinen abgestimmt worden.
Ein kurzer Blick in die Statistik hat den positiven Trend in der Mitgliederentwicklung bestätigt. Im vergangenen Jahr ist der Verein um fast elf Prozent, überwiegend durch den Beitritt junger Familien, gewachsen.
Auch in diesem Jahr sollen die Gemeindestraßen und Wanderwege von Unrat und Müll gesäubert werden. Der Dorfgemeinschaftskreis lädt alle Wallenbrücker Bürger zu dieser gemeinsamen Aktion ein. Die Säuberungsaktion startet am Samstag, 5. März, um 13.30 Uhr am Bürgertreff in Wallenbrück.

Artikel vom 11.02.2005