12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußgängerin die
Tasche entrissen
Herford (HK). Eine Herforderin (24) wurde am Donnerstag um 10 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers. Sie ging Unter den Linden Richtung Bielefelder Straße, als ihr in Höhe der Holzbrücke über die Aa ein Radfahrer entgegen kam. Im Vorbeifahren entriss der Radler der Frau die Tasche. Darin befanden sich Bargeld und Papiere. Der Täter soll 14 Jahre alt gewesen sein. Bekleidet war er mit einer dunklen »Pitbull-Jacke«, einer Jeans und einer dunklen Strickmütze. Hinweise unter %888-0.

Frühandacht in
Münsterkirche
Herford (HK). Die Passionszeit als Einladung zur inneren Einkehr ist das Motiv der Frühandachten, die die Kirchengemeinde Herford-Mitte wieder anbietet. Jeweils dienstags um 6.30 Uhr ist die Taufkapelle der Münsterkirche geöffnet. Im Anschluss sind die Teilnehmer zum Frühstück im Gemeindehaus eingeladen. Die Reihe endet mit dem Dienstag in der Karwoche.

25 Jahre bei
Balda-Heinze tätig
Herford (HK). Ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum begeht Rabija Selmanovic bei der Firma Balda-Heinze in Herford. Für ihre Betriebstreue und ihren unermüdlichen Einsatz wird die Jubilarin in einer Feierstunde von Geschäftsleitung und Betriebsrat geehrt. Beide wünschen weiter viel Glück und Zufriedenheit.
Bläserkreis nimmt
an Beisetzung teil
Hiddenhausen (HK). Die Mitglieder des Senioren-Bläserkreises Hiddenhausen treffen sich am Dienstag, 15. Februar, um 13.30 Uhr, um an der Beisetzung von Hermann Hempelmann teilzunehmen. Treffpunkt ist die evangelische Kirche in Eilshausen.
Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und begegnet in der belebten Höckerstraße einem Radler. Das kann für Fahrer und Fußgänger ganz schön gefährlich

Artikel vom 12.02.2005