12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVS hat noch eine
Rechnung offen

Gegen Uerdingen alle an Bord


Salzkotten (pk). »Das war grausam, dieser Auftritt war mir in höchstem Maße peinlich.« So lautete der Kommentar von Peter Kortmann nach dem 66:96-Debakel des Basketball-Erstregionalligisten TV Salzkotten am achten Spieltag der laufenden Saison beim damaligen Tabellenvorletzten Bayer Uerdingen. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Sälzer Trainer vor dem Rückspiel am heutigen Samstag (18 Uhr, Hederauenhalle) sagt: »Wir haben noch eine Rechnung offen.«
Gerechnet hat Kortmann auch, was die letzten sechs Saisonspiele angeht: »Bis auf Bergheim haben wir die ganz dicken Brocken weg. Ich hoffe auf vier Siege, damit müssten wir Rang vier halten können. Das wäre ohne Ausländer eine sehr gute Platzierung.«
Die auch aufgrund der drei zur Verfügung stehenden Doppellizenzler Frieder Jacobsen, Steffen Hummelt und Julius Dücker (Zweitligist Schröno Paderborn Baskets hat am Wochenende spielfrei) besser besetzte Bank gilt für Kortmann als ausschlaggebend, gegen die Krefelder erfolgreich Revanche nehmen zu können. Darüber hinaus steht der Amerikaner, »der uns im Hinspiel fast alleine abgeschossen hat«, nicht mehr in Diensten der Gäste vom Niederrhein und der TVS kann personell nicht nur auf die Doppellizenzler zurückgreifen. Es sind alle Mann an Bord. Auch der grippegeschwächte Center Christoph Gierse soll auflaufen und mithelfen, die Achterbahnfahrt speziell in der Rückrunde in die richtige Richtung zu steuern.

Artikel vom 12.02.2005