12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgreich mit dem DSC

Verbandsliga: Loxten heiß auf Titelanwärter TuS 97


Versmold-Loxten (star). Horst Grubes Herz schlägt für den Handball-Verbandsligisten SF Loxten. Doch der Obmann der Sportfreunde kann sich auch für das Spiel mit dem großen Ball begeistern - seine Sympathien gehören dem Erstligisten Arminia Bielefeld. Beide Mannschaften weisen in dieser Saison einige Parallelen auf. Als Neuling haben sie schon für so manche Überraschung gesorgt. Für den Sprung nach ganz oben reicht es zwar nicht, doch Sorgen um den Klassenerhalt müssen sie sich nicht machen. »Wenn Arminia erfolgreich war, haben auch wir meist gewonnen«, blickt Grube auf so manches sportlich gelungene Wochenende zurück. Doch ob auch diesmal im Loxtener Bus und auf der »Bielefelder Alm« gefeiert wird? Beide Vereine fordern die ganz Großen ihrer Liga heraus.






Während Arminia Sonntag den Titelfavoriten Bayern München empfängt, geht die Reise der Sportfreunde bereits am Samstag zum Titelkandidaten TuS 97' Bielefeld-Jöllenbeck. Das Hinspiel hat wohl keiner aus dem Loxtener Lager vergessen. Der Neuling sah bei einem Drei-Tore-Plus in der Schlussphase schon wie der Sieger aus, unterlag aber doch noch 26:27. »Daran hatten auch die Schiedsrichter ihren Anteil«, denkt Horst Grube an einen ganz bitteren Abend zurück.
Mit zuletzt 3:1 Punkten haben die Sportfrunde bewiesen, dass sie auch ohne ihren verletzten Torjäger Holger Elschner in der Verbandsliga gut mithalten können. »Alles andere als eine Niederlage in Jöllenbeck wäre eine Überraschung. Doch wir lieben Überraschungen«, sieht Grube seine Schützlinge keineswegs chancenlos. Bis auf Elschner sind alle Mann an Bord, und auf die Unterstützung der treuen Fans darf Loxten beim Derby auf alle Fälle zählen.

Artikel vom 12.02.2005