11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kellerduell
wird in Pium
angepfiffen

Handball-Kreisliga

Altkreis (pg). Während Handball-Kreisligist Spvg. Hesselteich seinen Vier-Punkte-Vorsprung auch beim Rangdritten Neuenkirchen/Varensell weiter behaupten will, wird in Pium ein Kellerduell angepfiffen. Im Derby zwischen Borgholzhausen und Versmold III geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Spvg. Versmold II - HSG-Rietberg-Mastholte. Der Tabellenzweite aus Rietberg ist für die die gastgebende Hein-Sieben eine nur schwer zu knackende Nuss. Im Hinspiel nur knapp unterlegen, muss sich Versmold diesmal auf einen noch stärkeren Gegner gefasst machen. Die HSG hat zuletzt überzeugt und ihre Ambitionen hochgeschraubt. Anpfiff: Samstag, 16 Uhr.
TV Jahn Oelde - TuS Brockhagen II. Bei der Reserve von Willy Wältermann war zuletzt oft die Tagesform ausschlaggebend. Genug Potenzial, um die Gastgeber (4. Platz) in Schwierigkeiten zu bringen, hat der Zehntplazierte allemal im Gepäck. Bleibt nur die Frage, ob es mit der Umsetzung diesmal klappt. Samstag, 16.45 Uhr.
TuS Borgholzhausen - Spvg. Versmold III. Nach drei sieglosen Spielen in Folge bietet sich für Pium die Gelegenheit, gegen den Vorletzten aus Versmold das Punktekonto aufzubessern. Die Sieben von Udo Tennagels hat das Hinspiel für sich entschieden und möchte diesen Erfolg wiederholen. Samstag, 19.45 Uhr.
TuS Brockhagen III - SF Loxten II. Mit 21:32 musste sich die Tuxhorn-Equipe beim ersten Vergleich dem jetzigen Sechsten beugen. Im Rückspiel soll das anders aussehen. Doch nur mit vollem und motiviertem Kader hat der Rangzehnte aus dem Handballdorf reelle Chancen, sich bei den konditionell überlegenen Sportfreunden zu revanchieren. Sonntag, 17.30 Uhr.
SG Neuenkirchen/Varensell - Spvg. Hesselteich. Mit 25:5 Punkten hat sich der Primus aus Hesselteich an der Spitze festgesetzt. In Neuenkirchen (Rang 3, 21:9 Punkte) wartet auf die Spvg.-Youngster ein unangenehmer Gegner - auch wenn die Sieben von Michael Reimus das Hinspiel klar für sich entschieden hat. Jedes Team ist mittlerweile »heiß« darauf, den Tabellenführer ein Bein zu stellen. Sonntag, 18 Uhr.

Artikel vom 11.02.2005