11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kampf um das nächste Solo

Ungewönliches »Kulturig«-Konzert im Café Häckmäck


Rietberg (WB). An einem ungewöhnlichen Ort geht es am kommenden Freitag, 18. Februar, bei »Rietberg kulturig« rund: die Band »Leopold&Wadowski&Die Zartbesaiteten« spielen um 20 Uhr im Café Häckmäck.
»Leopold&Wadowski« ersteigen nun erstmals den »Rietberg«, und sie haben Verstärkung mitgebracht. Bewaffnet mit Bass, E-Gitarre und Schlagzeug stehen dem Musikkabarettduo« »Die Zartbesaiteten zur Seite. Gemeinsam mit ihrer Band lassen es »Leopold&Wadowski« swingen, bluesen und rocken. In dieser Show wird getanzt, gesteppt, gedichtet und um das nächste Solo gekämpft.
Brandneue Lieder klären auf, dass Wadowski kein Mann für eine Nacht ist, und erzählen von Leopolds Kindheit und ihren beruflichen Folgen als Straßenbahnkontrolleur. Leopold & Wadowski sind ein Duo, das mit allen Wassern gewaschen ist, und das in den Härten des Showgeschäfts längst die Weisheit gewonnen hat. Selber schuld, wer sich diese deutsch-österreichische Melange entgehen lässt, die den »Nachwuchsförderpreis junger Songpoeten 04« gewonnen hat.
Zum Ensemble gehören Leopold Altenburg, Thorsten Wadowski, Michael Merzinger-Wächter, Jörg Fleer (Dr. Soul) und Sebastian Hüttemann. Veranstalter des Konzerts in der Reihe »Rietberg kulturig« sind der Heimatverein, das Stadtmarketing Rietberg und Cafe Häckmäck. Karten im Vorverkauf kosten 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

Artikel vom 11.02.2005